manuelmoser
Goto Top

Active Directory Zugriffe verweigert seit SP2 und R2 installiert

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Seit dem ich auf unser TopLevel Server (Windows Server 2k3) das Service Pack 2 und R2 installiert habe, kann ich keine externen Zugriffe (vom Client) mehr auf das Active Directory z.b. via Scripts machen! Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

Danke!

Content-Key: 64120

Url: https://administrator.de/contentid/64120

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Cougar77
Cougar77 Jul 18, 2007 at 13:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi!

Funktionieren sonstige Zugriffe auf den Server?

Ab und an hat der 2003 Server genau wie XP die Eigenart die Firewall zu aktivieren, wenn man irgendetwas ändert. Aber das hast Du sicher schon geprüft.
Member: manuelmoser
manuelmoser Jul 18, 2007 at 13:22:33 (UTC)
Goto Top
also firewall ist off!

Sonst gibt es keine Probleme mit dem Server bis auf das halt! aber das Problem ist erst aufgetreten nach Änderung wie vorhin schon erwähnt. Gibt es da irgendeinen Einstellungspunkt oder so?
Member: manuelmoser
manuelmoser Jul 19, 2007 at 05:20:10 (UTC)
Goto Top
vom server direkt funktioniert der zugriff über das script! natürlich denke ich da auch zuerst an die firewall aber die ist ausgeschalten..