sch0rsch
Goto Top

Active active konfiguration

moin,

ich hab mal ne simple frage unzwar beschäftige ich mich Plattensystem(DS3400). es gibt sie wahlweise in der ausführungen mit einem controller und redunanten controllern, wo man wahlweise die möglichkeit hat ,auf eine active active konfiguration. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben somit beide zugriff auf die LUNS. Im andren Sinne eine freischaltung.

2 Frage: Die Plattenspeichersystem werden meist mit redunanten controller geliefert. Aber ich verstehe nicht warum man 2 verwendet. Was tun die controller?

Im internet gibt es nur komplexe definition, die für mich nur schwer nachzuvollziehen sind. Kann mir jemand diesen Vorgang kurz erläutern.

Vielen Dank
Sch0rsch

Content-Key: 142554

Url: https://administrator.de/contentid/142554

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 10, 2010 at 18:53:53 (UTC)
Goto Top
n´abend

angenommen wir reden über ein Gerät, dass - richtig eingesetzt - ein wichtiges System innerhalb einer IT Umgebung ist.

Wenn das Gerät den "single Point of Failure" umgehen soll, dann ist nicht nur das richtige raid, sondern auch der Ausfall eines Controllers "überlebenswichtig", man kann den aber auch als zwei getrennte Syteme in einem Gehäuse benutzen.