Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync - 2 Quellen ?

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 20:34 Uhr, 3508 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich setze das HTC HD2 ein mit der Mailpush Funktion. Funktioniert nun alles auch ohne Probleme.
Ich würde nur gerne, wenn ich im Büro bin, die Synchronisation über den Cradle am Notebook laufen lassen.
Momentan werden Mails, Termine und Kontake via Mailpush synchronisiert und Notizen und Dateien über den Cradle.
Wenn ich nun in der Firma bin und das Handy im Cradle stehen habe und synchronisieren möchte, funktioniert die Mailpush nicht mehr und es dauert Ewigkeiten bis Active Sync dann auf einen Fehler läuft, die Synchronisation ist fehlgeschlagen. DIe Notizen und Dateien können anschließend problemlos synchronisiert werdne.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, Kontakte und Termine auch über den Cradle laufen zu lassen, wenn sich das Handy dort befindet?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg
Mario
Mitglied: sancho79
25.08.2010 um 14:39 Uhr
Hallo Mario,

Wie lautet denn der Active Sync Fehler (code) ?
Soweit ich mich erinnern kann synct Active Sync die einzelnen Dienste (Mails Termine Notizen usw) ENTWEDER über den USB (Craddle) ODER über WAN (UMTS GSM usw) und dann IMMER über diesen Weg. Wenn man die Einstellung ändern möchte haut er glaube ich sogar erst alle entsprechenden Daten runter und zieht sie neu.

am HTC im Active Sync > Menü > Verbindungen kann man doch die Quelle einstellen ... bringt dir das was ? [Edit:] nee da gibts bei uns auch blos eine Auswahl [/Edit:]

Was bei mir bei USB Verbindungsproblemen "oft" geholfen hat war: Einstellungen > Verbindungen > USB zu PC > Haken raus, testen, Haken rein, testen ... vllt hilfts ja

PS: Ohh Gott, bin ich froh daß bei uns alle jetzt iPhones haben, da können die User die Pushmail Einrichtung selbst durchführen, dank iOS4 sogar mit mehrerern Postfächern (und ich bin nicht mehr Stundenlang damit beschäftigt, mich daran zu erinnern, wie das mit der Activ Sync einrichtung noch mal war)

Gruß
SanCho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server

Active Sync standardmäßig deaktivieren

Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Exchange Server

Probleme mit Active Sync

gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Servus zusammen. Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server. Exchange ...

Exchange Server

Active Sync Exchange 2016

gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...