Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync 4.2.0 Problem

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 10:19 Uhr, 9236 Aufrufe, 3 Kommentare

Synchronisierung mit MDA funktioniert nicht mehr...Verbindung zum Gerät wird nicht mehr hergestellt.

Hallo Zusammen,

auf einigen Rechnern in unserer Domäne sind Sychronisierungen eingestellt. Mit Hilfe von Active Sync 4.2.0 werden die MDAs und PDAs der Mitarbeiter synchronisiert.

Seid letzter Woche haben wir IP-Sicherheitsrichtlinien aktiviert und seid diesem Zeitpunkt funktioniert auch die Synchronisierung nicht mehr.

Deaktiviere ich die IPSec Einstellungen wieder, läuft auch die Synchronisierung mit dem Outlook wieder.

Also mir ist klar das es an den IPSec Einstellungen liegt und hier irgendwo der Datenverkehr geblockt wird, aber wieso und wie? Die Verbindung erfolgt über USB-Kabel und direkt an die jeweilige Station.

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße

Florian
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

die meisten PDAs ziehen sich beim Verbinden über USB (Cradle oder Kabel) zuerst eine IP
Adresse per DHCP, wenn das fehlschlägt ist der PDA nicht mit dem PC verbunden und
ActiveSync verweigert den Dienst. Das wird vermutlich Dein Problem sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: redline
16.08.2006 um 10:14 Uhr
über was für nen port läuft das dann? Muss das ja dann irgendwie freigeben können?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

schalt mal Port 26675 (TCP und UDP) frei, des weiteren sind noch die Ports
990, 999, 5678, 5679, 5721 eventuell nötig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Active Sync Problem - Ports allgemein

gelöst Frage von 97561Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Wir haben einen Gateway 10.16.1.254 mit Firewall (Sophos). Dahinter ist ein Exchange ...

Exchange Server

Probleme mit Active Sync

gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Servus zusammen. Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server. Exchange ...

Exchange Server

Active Sync standardmäßig deaktivieren

Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Exchange Server

Active Sync Exchange 2016

gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...