greenbyte
Goto Top

active sync 4.5 unter vista deinstallieren

Hallo

Ich habe ein Upgrade von WindowsXP auf Vista gemacht und die Warnung-dass activesync nicht mit vista kompatibel ist ignoriert.
D.h. active sync 4.5 ist jetzt unter vista vorhanden und wird jedesmal beim Anschluss eines Synchronisierungspartners aufgerufen mit der Meldung "active sync kann unter vista nicht installiert werden"
EIne Deinstallation über Systemsteuerung-Software scheitert ebenfalls mit der Meldung "active sync kann unter vista nicht installiert werden".

Gibt es eine Möglichkeit active sync wieder zu entfernen ? (ohne das System zu schreddern face-wink)
Von den 1000den uninstallertools- ist da eines zu empfehlen?

VIelen DAnk für Eure Hilfe
GrEENbYte

Content-Key: 119049

Url: https://administrator.de/contentid/119049

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ByteRebel
ByteRebel 25.06.2009 um 16:14:00 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, weil ich Active Sync vor einem Upgrade entfernt habe, aber ich würde erst mal versuchen ob bei der Installation des Mobile Device Center (so heißt Active Sync unter Vista, zu laden bei Microsoft) die alte Active Sync entfernt werden kann. Wenn sonst nix mehr geht, kicke ich diese Sachen normalerweise mit dem Microsoft Tool Windows Install Cleanup und sehe dann nach ob noch überbleibsel von der Software auf der Platte oder der Registry stehen und lösche die dann per Hand.

CU Jens
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 25.06.2009 um 22:59:59 Uhr
Goto Top
Hallo Jens
Danke für die Antwort
Ich habe es jetzt gewagt (Im MObile Device Center ist keine Möglichkeit zu deinstallieren) active sync mithilfe des revo uninstallers (freeware ) zu löschen . Dieser hat die registry keys ausfindig gemacht, die man dann manuell löschen konnte. bisher ohne üble Nachwirkungen toitoitoi
ciao
G