systems21
Goto Top

Active sync Error HTTP 401 - Unauthorized von Unknown.

ich versuche vergeblich einige iPhones an einem SBS 2003 (gepatcht) einzurichten. Das Exchnagekonto kann am iPhone fehlerfrei eingerichtet werden jedoch kommt keine Syncronisation zu stande.-> Postfächer sind für ActiveSync aktiviert worden und 443 wird von der Firewall weitergeleitet.

Ich habe nun mit dem "Remote Connectivity Analyzer" einige Tests durchgeführt und Step by Step den IIS angepasst. - Nun hänge ich bei folgender Fehlermeldung fest:

"Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden - Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort 'HTTP 401 - Unauthorized' von Unknown."


..bitte um Hilfe

Gruß ce

Content-Key: 156281

Url: https://administrator.de/contentid/156281

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 03.12.2010 um 11:50:18 Uhr
Goto Top
Auch KEIN Hallo,
funktioniert denn die OWA-Adresse und können sich die User über OWA anmelden?
Mitglied: systems21
systems21 03.12.2010 um 11:55:29 Uhr
Goto Top
Aber Hallo ;)

OWA funktioniert tatelos mit selbstsigniertem Zertifikat.
Mitglied: knut4linux
knut4linux 03.12.2010 um 11:58:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie willst du den überhaupt Authentifizieren?
wie hast du die Verzeichnissicherheiten gestezt? (Für ExchangeWeb musst du z.bsp. AnonymenZugruff erlauben)

MFG, Knut
Mitglied: systems21
systems21 03.12.2010 um 12:49:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe soeben die "Eigenschaften von virtueller Exchnage-Server" getestet. Alle Optionen der Formularbasierenden Auth. bis auf "Hohe Komprimierung" bringen mich einen Schritt weiter!

Jetzt stecke ich wie gestern auch schon einmal beim nächsten Fehler fest.

Es wird versucht, den Befehl 'FolderSync' in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls 'FolderSync'.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd439375(EXCHG.80).aspx
Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben.

Den TechNet Artikel habe ich schon abgearbeitet, vereinfacht heist es dort: Wenn ihr Exchange Server kein Frontend-Server ist, aktivieren Sie die "Integrierte Windows Auth." in der virtuellen Website "Exchange"

Gruß ce