Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync mit SSL Verschluesselung

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006 um 14:02 Uhr, 5612 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Geräte: XDA Mini S mit WM 5
IPAQ 6340 mit WM 2003
Exchange 2003
Stammzertifikatsserver

Ich habe das Zertifikat exportiert und in die PPC importiert, wie
beschrieben. http://www.msexchangefaq.de/howto/iisssl.htm
Unter Zertifikate im Mobile Windows wird das Zertifikat auf beiden Geräten
angezeigt.
Wenn ich jetzt synchronisiere, wird nur der WM 5 PPC aktualisiert, nicht der
WM 2003. Dieser Meldet sich mit einer Fehlermeldung: Internet_45
Auf der Seite von http://www.pocketpcfaq.com/faqs/activesync/mis.htm findet
sich folgender Auszug
If you see an error INTERNET_45 which means that the "security certificate
on the server is invalid" it may be because you are using a self generated
certificate instead of one that is issued by a trusted authority like
Verisign.

Ich habe DisableCertChk.exe installiert und ausgeführt - seit dem geht es.
Leider wird jetzt kein Zertifikat benutzt. Das Zertifikat funktioniert ja -
was mache ich da falsch?

Juergen
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Druckprozess End2End Verschlüsselung mit IPP SSL

Frage von Niels63Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, ich habe folgende Umbebung: Windows Server 2008 R2 (Printserver) WIN 7 Clients IPP/SSL fähige Drucker Ich muss (nicht ...

Exchange Server

Probleme mit Active Sync

gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Servus zusammen. Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server. Exchange ...

Exchange Server

Active Sync standardmäßig deaktivieren

Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Exchange Server

Active Sync Exchange 2016

gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail13 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...