Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync synchronisiert nicht, aber meldet keinen Fehler.

Mitglied: s716045

s716045 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 11033 Aufrufe, 2 Kommentare

System: Windows Server 2003 SBS SP1, mit Exchange Server.
Problem: Active Sync "synchronisiert" ohne Fehlermeldung, danach ist Handheld verbunden und Datenaustausch möglich. Es wurde jedoch tatsächlich keine Daten mit Outlook abgeglichen.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit Exchange Server. Dort habe ich Outlook 2002 und Active Sync 4.5.0 installiert, um einen HP iPaq zu synchronisieren.
Erst enstand eine Fehlermeldung wegen der ausgetauschten MAPI32.dll, das sich der Exchange Server nicht mit einem Mailclient versteht.
Ich habe also, dank eines Hinweises hier vom Forum, die original Exchange MAPI32.dll von der CD wiederhergestellt. Wenn ich die mapi32.dll wieder entferne oder ändere meldet Active Sync einen Fehler. Daher vermute ich das das Problem mit der MAPI32.dll zusammenhängt. Leider habe ich keine Ahnung wie Active Sync aufgebaut ist.

Eigentliches Problem
Wenn ich synchronisiere, bekomme ich keinerlei Fehlermeldung und alles läuft glatt durch. Danach ist der Handheld mit dem PC verbunden und ich kann auch Daten austauschen.
Es ist jedoch kein Termin, Kontakt, Email oder Aufgabe synchronisiert. Obwohl diese bei Active Sync zur Synchronisierung angegeben sind.
Als Option habe ich angegeben bei Konflikten die Daten auf dem Gerät zu überschreiben.
Mitglied: itman
30.05.2007 um 19:58 Uhr
Hallo,

wie bereits oben richtig erwähnt darf die MAPI32.dll des Exchange-Servers nicht verändert werden. Es ist nicht vorgesehen dass ein Outlook-Client auf dem Mailserver installiert wird, zum
testen kann man ja Outlook Express verwenden....

Versuche bitte einmal von einem Windows Client mit Outlook und einer aktellen Version von Active Sync eine Syncronisation vorzunehmen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: s716045
01.06.2007 um 09:34 Uhr
Mit einem Windows Client funktioniert alles einwandfrei. Die Hardware und Firmware ist also mit der neusten Active Sync Version kompatibel.
Funktionieren tut Outlook auf dem Server auch ohne Mapi32.dll (habe die Mapi vom Exchange manuell reinstalliert), aber Active Sync scheitert dann bei der Synchronisation, was mir rätselhaft ist. Sollte active Sync nicht einfach nur die *.pst auslesen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Actice Sync synchronisiert nur Posteingang auf Smartphone nicht

Frage von vh-edvExchange Server5 Kommentare

Hallo, Kunde setzt einen SBS2011 ein. Nun werden bei einem User auf seinem Smartphone (Iphone und Android) alle Postfächer ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Passwortrichtlinien

Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server

Active Sync standardmäßig deaktivieren

Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Exchange Server

Probleme mit Active Sync

gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Servus zusammen. Mein Samsung S7 mit der von Samsung gelieferten App synct nicht mehr mit meinem Exchange Server. Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...