mcgiga
Goto Top

ActiveSync 4.5 auf SBS2003 synchronisiert nicht mit WM6 Gerät.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im Unternehmen einen SBS2003 R2 Server. Auf diesem ist ActiveSync 4.5 installiert. Ich selber nutze ein HTC Mobilephone mit WM6.
Der Kalender von User XY ist auf dem Server freigegeben, jeder Benutzer trägt von seinem PC aus Termine in den Kalender von User XY ein.
Jetzt habe ich auf dem Server eine Partnerschaft in ActiveSync eingerichtet um mit meinem Gerät (über Kabel) die Daten (Kalender, Kontakte, usw.) zu synchronisieren.
Kurz nachdem ActiveSync mit dem Synchronisieren begonnen hat (auf dem Gerät werden kurz die zu synchronisierenden Daten und in ActiveSync angezeigt) stürzt das Programm (wcesmgr.exe) auf dem Server ab und ist dann nur noch im Tray zu sehen (ein sich drehendes grünes Symbol). Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Die Anweisung in "0x03a3e438" verweist auf Speicher in "0x61e40019". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

ActiveSync kann durch einen Doppelklick nicht mehr gestartet werden. Unter den Prozessen laufen nur noch wcescomm.exe, wcesmgr.exe).

Leider kann ich keine andere ActiveSync Version testen bzw. verwenden da laut MS nur 4.5 mit WM 6 funktioniert.

MfG
Dennis

Content-Key: 83398

Url: https://administrator.de/contentid/83398

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 12:17:44 (UTC)
Goto Top
In dem Fall würde ich sagen, du musst ActiveSync übers Internet laufen lassen über eine SSL Verbindung....

Dann brauchst du nämlich keine Installation von ActiveSync Software auf dem Server machen. Der Exchange muss SP2 haben...

Dann musst du dem Handy beibringen sich übers Internet mit dem Exchange zu verbinden (Outlook mobile Access muss aktiviert sein und erreichbar von außen sein...)

Ich würde im übrigen Nie so eine Software direkt auf dem Server installieren. Am besten an irgendeinem Notebook oder PC installieren.... (ich kann mir gut vorstellen, dass es von dort aus gehen wird)
Member: mcgiga
mcgiga Mar 18, 2008 at 12:33:29 (UTC)
Goto Top
Über das Internet synchronisieren kommt leider nicht in Frage, zum einen würden weitere Kosten entstehen, zum anderen soll dies nur lokal erfolgen.

ActiveSync auf einem Notebook usw. installieren bringt mir leider nicht viel, ich muss den Kalender des Benutzer XZ auf dem Server synchronisieren, auf den Clients existiert dieser nur als Freigabe, kann somit von ActiveSync nicht synchronisiert werden.
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich als User XY an dem Notebook anmeldest????? Oder ist das kein Echter User sondern eine Ordner im Exchange?

Es enstehen erst mal keine Kosten für Dich, wenn du nur lokal über Kabel durchs Internet synchronisierst.... du musst ja nicht direkt immer unterwegs synchronisieren....