Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveSync 4.5 auf SBS2003 synchronisiert nicht mit WM6 Gerät.

Mitglied: mcgiga

mcgiga (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 13:51 Uhr, 7441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im Unternehmen einen SBS2003 R2 Server. Auf diesem ist ActiveSync 4.5 installiert. Ich selber nutze ein HTC Mobilephone mit WM6.
Der Kalender von User XY ist auf dem Server freigegeben, jeder Benutzer trägt von seinem PC aus Termine in den Kalender von User XY ein.
Jetzt habe ich auf dem Server eine Partnerschaft in ActiveSync eingerichtet um mit meinem Gerät (über Kabel) die Daten (Kalender, Kontakte, usw.) zu synchronisieren.
Kurz nachdem ActiveSync mit dem Synchronisieren begonnen hat (auf dem Gerät werden kurz die zu synchronisierenden Daten und in ActiveSync angezeigt) stürzt das Programm (wcesmgr.exe) auf dem Server ab und ist dann nur noch im Tray zu sehen (ein sich drehendes grünes Symbol). Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Die Anweisung in "0x03a3e438" verweist auf Speicher in "0x61e40019". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

ActiveSync kann durch einen Doppelklick nicht mehr gestartet werden. Unter den Prozessen laufen nur noch wcescomm.exe, wcesmgr.exe).

Leider kann ich keine andere ActiveSync Version testen bzw. verwenden da laut MS nur 4.5 mit WM 6 funktioniert.

MfG
Dennis
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:17 Uhr
In dem Fall würde ich sagen, du musst ActiveSync übers Internet laufen lassen über eine SSL Verbindung....

Dann brauchst du nämlich keine Installation von ActiveSync Software auf dem Server machen. Der Exchange muss SP2 haben...

Dann musst du dem Handy beibringen sich übers Internet mit dem Exchange zu verbinden (Outlook mobile Access muss aktiviert sein und erreichbar von außen sein...)

Ich würde im übrigen Nie so eine Software direkt auf dem Server installieren. Am besten an irgendeinem Notebook oder PC installieren.... (ich kann mir gut vorstellen, dass es von dort aus gehen wird)
Bitte warten ..
Mitglied: mcgiga
18.03.2008 um 13:33 Uhr
Über das Internet synchronisieren kommt leider nicht in Frage, zum einen würden weitere Kosten entstehen, zum anderen soll dies nur lokal erfolgen.

ActiveSync auf einem Notebook usw. installieren bringt mir leider nicht viel, ich muss den Kalender des Benutzer XZ auf dem Server synchronisieren, auf den Clients existiert dieser nur als Freigabe, kann somit von ActiveSync nicht synchronisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:51 Uhr
Wenn du dich als User XY an dem Notebook anmeldest????? Oder ist das kein Echter User sondern eine Ordner im Exchange?

Es enstehen erst mal keine Kosten für Dich, wenn du nur lokal über Kabel durchs Internet synchronisierst.... du musst ja nicht direkt immer unterwegs synchronisieren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

CalDav wird bei einem von zwei Geräten nicht richtig Synchronisiert

Frage von KodaCHiOS

Guten Morgen Ich habe hier zwei iPhones welche über CalDav einen gemeinsamen Kalender haben. Wenn iPhone A einen Eintrag ...

Exchange Server

Exchange 2016 ActiveSync und Apple Geräten

Frage von isomasterExchange Server1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe ein Exchange Server 2016 installiert und ActiveSync mit selbsterstelltes Zertifikat konfiguriert. Von draußen können sich ...

Exchange Server

Outlook 2016 synchronisiert Kalender nicht vollständig über ActiveSync

Frage von westberlinerExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen User, der mit seinem privaten Gerät in unserem Gästenetz arbeitet. Er benutzt Office 365, ...

Exchange Server

Activesync Exchange 2013 Entwürfe Ordner wird nicht synchronisiert auf Android und IOS

gelöst Frage von mario87Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne den Ordner Entwürfe auf meinen Smartphones (Android 6.0 und IOS 10) synchronisieren. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...