bytecounter
Goto Top

ActiveSync extrem langsam

Umgebung:
MS Office 2003 mit Exchange Server 2003
ActiveSync (Version 4.5.0 Build 5096)
PC: WXPP, SP3, Dualcore, 2 GB RAM, USB 2.0
PDA: Diverse Geräte des Herstellers HTC, angeschlossen per USB
Synchronisiert wird: Kalender, Kontakte, Notizen

Hallo zusammen,

der Kunde hat o. g. Konstellation, eine Synchronisation dauert ca 0.5 bis > 1 Stunde.
Die Sync erfolgt über eine virtuelle 10MBit-Netzwerkkarte, die von der PDA-Software eingerichtet wurde. Da das Problem mit verschiedenen PDA-Modellen getestet wurde, schließe ich mal ein Softwareproblem auf PDA-Seite aus.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Kunde reichlich Termine, Kontakte, etc. angelegt hat, gesamt weit über 1000 Einträge.
Er möchte auch *alle* Termine (auch die aus der Vergangenheit) synchronisiert haben. Wenn ich aber einen Rahmen setze (also nur Termine in der Zukunft) ist die Sync zwar schneller, aber nicht bedeutend.
Rechnerisch darf die Sync doch lediglich ein paar Sekunden dauern, rechnen wir ein wenig was drauf, aber mehr als 3 Minuten darf das nicht sein.
ActiveSync wurde schonmal neu installiert, ebenfalls der virtuelle Netzwerkadapter; wird ohne diesen (also direkt über USB) synchronisiert, gibt das ebenfalls keine Besserung.
Die CPU/RAM-Auslastung ist
Was könnte hier das Problem sein?

vg
Bytecounter

Content-Key: 117571

Url: https://administrator.de/contentid/117571

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 10, 2009 at 09:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat nicht mal jemand zumindest einen Lösungsansatz für mich?

vg
Bytecounter