masterhinz
Goto Top

ActiveSync funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

unser ActiveSync will nicht mehr funktionieren... ich bekomme bei testconnectivity.mircosoft.com den Fehler

Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.
Beim Testen der Exchange ActiveSync-Sitzung sind Fehler aufgetreten.

Weitere Details

Testschritte

Es wird versucht, einen OPTIONS-Befehl an den Server zu senden.
Fehler beim Testen des OPTIONS-Befehls. Weitere Informationen finden Sie in den zusätzlichen Angaben.

Weitere Details


Die anderen Schritte funktionieren alle... also Hostname wird aufgelöst, Port 443 wird geöffnet, SSL Zertifikat ist gültig, IIS Konfiguration auf Client auth funktioniert, HTTP Auth Methoden sind richtig und dann kommt eben die OPTIONS Befehl Fehlermeldung mit HTTP 408 - RequestTimeOut.

Wenn ich die ActiveSync URL intern aufrufe kommt ein Anmeldefenster, bei dem ich mich anmelden kann, anschließend zeigt er folgendes an:

Die Seite kann nicht angezeigt werden, da die HTTP-Version nicht unterstützt wird.

Es handelt sich um Exchange2010 + EdgeTransport mit Forefront TMG 2010

Content-Key: 235718

Url: https://administrator.de/contentid/235718

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock