guenterohneh
Goto Top

ActiveSync und MDA Vario IV

Bin nicht sehr fit in der Problematik. Bitte antwortet so, dass auch ein "Doofer" es kapiert!

Hallo,
ich probiere seit fast 2 Wochen meinen MDA mit dem Rechner im Büro und dem PC zuhause zu synchronisieren. Trotz aller Tricks-Partnerschaften löschen, Soft und Hard Reset etc- macht er es immer nur an einem der beiden Rechner. Outlook-Versionen sind identisch. Es erscheint folgende Meldung im ActiveSync: \\\\\\\\\\\\\\\"ActiveSync hat ein Problem auf dem Desktop. Unterstützungscode:86000107.
Wer kann mir weiterhelfen. Mit meinem Ur-alt Palm gab es nie Synchronisationsprobleme, allerdings über PocketMirror.
Gruß
guenterohneh

Content-Key: 143820

Url: https://administrator.de/contentid/143820

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: freakness
freakness May 30, 2010 at 14:41:56 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal dein Zertifikat.
Vllt. liegts daran
Member: guenterohneh
guenterohneh May 31, 2010 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank ;

kann aber bei den Einstellungen auf den Rechnern bzw. dem MDA keine Unterschiede erkennen.
Gruß

R.
Member: Patriot
Patriot May 31, 2010 at 17:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, ist denn nun der Beitrag schon gelöst, weil du ihn wohl markiert hast. Welches Windows hat denn dein MDA, Mobile 6.5? Active Sync hast du auch bei beiden die aktuelle version drauf?icontactBE hast du nicht zufälligerweiße drauf installliert?
Member: guenterohneh
guenterohneh Jun 01, 2010 at 09:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht gelöst, Markierung geschah aus Versehen. Active Sync läuft auf beiden Rechnern in der Version 4.5.0. Auf dem MDA habe ich Mobile 6.1.
Sollte ich ein Update installieren?? icontactBE kenne ich nicht. Hilft mir das evtl. weiter?
Member: Patriot
Patriot Jun 01, 2010 at 09:29:45 (UTC)
Goto Top
Also ein update brauchst du nicht machen.. nutzt ihr zertifikate?
Member: guenterohneh
guenterohneh Jun 01, 2010 at 09:41:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
ich nutze keine Zertifikate.Kannst du mit dem Unterstützungscode:86000107 etws anfangen?
Member: Patriot
Patriot Jun 01, 2010 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
Kurz noch ne Frage nutz ihr einen Exchange Server in der Firma?
Member: guenterohneh
guenterohneh Jun 01, 2010 at 10:36:25 (UTC)
Goto Top
nein, allerdings nutzen wir für einen kleinen Kreis von Nutzern einen Public Share Folder für gemeinsamen Terminzugriff. Das hat jedoch nichts mit der Synchroisation meiner persönlichen Daten zu tun.
Member: Patriot
Patriot Jun 01, 2010 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Das sollte damit wirklich nichts zu tun haben, mal ne etwas doofe Idee aber änder mal den Computernamen von dem einen pc auf den anderen ab.. vll klappts dann
Member: guenterohneh
guenterohneh Jun 01, 2010 at 13:30:09 (UTC)
Goto Top
Hallo, es hat tatsächlich durch Änderung des Computernamens geklappt. Bin mal gespannt, was der PC im Büro macht. Hatte das Problem schon mal "scheinbar" so gelöst. Herzlichen Dank nochmals. Melde mich wenn das Chaos so weiter geht.

Grüße
R.