d0p3x87
Goto Top

Activesync Postfach von iPhone retten

Hallo, ich habe folgendes Problem:
auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet.
Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige Client-PCs existieren nicht mehr.
Gibt es eine Chance die Mails von dem Mobiltelefon zu exportieren oder sonstwie zu retten?

Content-Key: 345854

Url: https://administrator.de/contentid/345854

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Aug 09, 2017 at 20:34:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

nun, eine sehr mühselige Variante wäre sicherlich die folgende:
http://www.maclife.de/ratgeber/ios-10-speichern-e-mails-pdf-notiz-app-1 ...

Was vllt. auch noch gelingen könnte: die Mails per Drag&Drop von einem Postfach ins andere verschieben.
oder die Mails über einen anderen Account weiterleiten...

Aber was ist denn mit dem Exchange passiert? Im Regen ersoffen?
Exchange in die Cloud migriert, aber vergessen vor dem stillegen des Exchange die Mails zu verschieben?
Warum den Exchange nicht temporär aus der DaSi wiederholen und die Mails dann exportieren?

Oder gibt es den Exchange nicht mehr, weil deinem Kunden gekündigt wurde, er aber sein privates iPhone mit dem Exchange gekoppet hatte und nun noch "retten" möchte, was zu retten ist?

Gruß
em-pie
Member: d0p3x87
d0p3x87 Aug 09, 2017 at 20:44:19 (UTC)
Goto Top
Hallo em-pie,
danke für die schnelle Antwort.
Der Kunde hat den Server selbst platt gemacht, genaueres weiß ich nicht.
Verschicken geht ja leider nicht, da es ja keinen Server mehr gibt.
Die Drag&Drop-Variante scheint mir noch die "Einfachste".. danke
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 21:05:35 (UTC)
Goto Top
Da stellt sich spontan die Frage: Warum kann ein Kunde den Server platt machen? und, warum gibt es vom Server kein Backup?

VG
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2017 updated at 21:18:06 (UTC)
Goto Top
Och das passiert oefters.

1. Nennt sich Beweismittelvernichtung. face-wink

2. Passiert schon das man den alten Server toetet bevor der neue Server die Funktion des alten komplett uebernommen hat. Und ja, Backups wurden auf den Platten gelagert, die mit dem Server platt gemacht wurden. face-wink

3. Der Server wurde durch widrige Umstaende wie WannaDingsBums vercryptet. face-wink

BFF
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 21:23:08 (UTC)
Goto Top
1.fällt wohl raus, sonst würd er keine Mails mehr brauchen? ;)

2. dennoch, warum der Kunde (oder wieso hat der Kunde überhaupt einfach "so" die möglichkeit dies zu tun...?)

3. Auch da, wieder 2.

Summiert sollte der Kunde sich einen anderen Support suchen.
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2017 at 21:29:15 (UTC)
Goto Top
1.fällt wohl raus, sonst würd er keine Mails mehr brauchen? ;)

Es sei denn wer anders braucht die Mails. face-wink

Groesstes Fragezeichen auch fuer mich ist, warum gibt es kein Backup.

Alles andere ist Spekulation. face-smile

BFF
Mitglied: 117471
117471 Aug 12, 2017 at 19:46:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wurde der denn "plattgemacht"?

Vielleicht kann ein Wiederhersteller die Datenbank retten?

Gruß,
Jörg