oneil-1989
Goto Top

ActiveSync Report in CSV-Datei

Hallo zusammen,

ich wollte am Exchange ein auszug ziehen, welche Geräte per ActiveSync die Mails holen.
Ich habe auch dazu gegooglet aber die CSV-Datein besteht aus einer Spalte und das ist etwas unübersichtlich. (siehe Screen)


8899e7d663ac903d721fb1ceb9140c17

In dem Fall habe ich es mit folgendem Befehl probiert.

Get-ActiveSyncDevice|Export-Csv -Path c;\ActiveSync-devices.csv -NoTypeInformation

Ich habe auch bereits diverse andere befehle getestet, aber überall der gleiche effekt.

Hat jemand eine Idee dazu?
Mache ich etwas falsch? :P

Danke vorab schon einmal

Content-Key: 255498

Url: https://administrator.de/contentid/255498

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Nov 21, 2014 updated at 08:39:20 (UTC)
Goto Top
Öffne die CSV mal in einem Texteditor, kopiere den gesamten text und fügen ihn dann in die CSV ein. Rechts unten erscheint dann so ein Symbol, Der Textconvertierungsassistent.

Damit kannst du dann sagen das er den Text anhand der Kommas aufteilen soll und nicht nach Semikolon
Member: Oneil-1989
Oneil-1989 Nov 21, 2014 updated at 08:43:43 (UTC)
Goto Top
Hey danke für den Hinweis face-smile

Ich habe es etwas anders gemacht aber im Grunde das was du gesagt hast face-smile


Textdaten importieren

1.Wählen Sie die Registerkarte Daten.
2.Klicken Sie in der Gruppe Externe Daten abrufen auf Aus Text.
3.Navigieren Sie im Dialogfeld Textdatei importieren zu dem Ordner, in dem die Textdatei abgelegt ist.
4.Markieren Sie die Datei, die die zu importierenden Daten enthält.
5.Klicken Sie auf Importieren.

Der Textkonvertierungs-Assistent meldet sich nach dem Import automatisch. Wählen Sie im ersten Schritt den Datentyp. Für die Mehrzahl der Fälle benutzen Sie die Option Getrennt.

1.Klicken Sie auf Weiter.
2.Aktivieren Sie im zweiten Schritt das Trennzeichen, mit dem die einzelnen Elemente voneinander getrennt sind. Meist ist das Tabstopp.
3.Klicken Sie auf Fertig stellen.

Aber vielen Dank für den Hinweis ich such hier seit Tagen rum :P
Member: colinardo
colinardo Nov 21, 2014, updated at Nov 23, 2014 at 09:47:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zur Info: wenn du beim CMDLet Export-CSV als Delimiter das Semikolon mitgibst erkennt ein deutsches Excel die Spaltenaufteilung schon beim direkten Öffnen automatisch face-wink
Get-ActiveSyncDevice | Export-CSV 'c:\ActiveSync-Devices.csv' -Delimiter ";" -Notype -Encoding UTF8  
Grüße Uwe
Member: Oneil-1989
Oneil-1989 Nov 23, 2014 at 09:45:39 (UTC)
Goto Top
Hey danke probiere ich Montag direkt aus face-smile