Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ActiveSync Report in CSV-Datei

Mitglied: Oneil-1989

Oneil-1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2014, aktualisiert 09:39 Uhr, 879 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte am Exchange ein auszug ziehen, welche Geräte per ActiveSync die Mails holen.
Ich habe auch dazu gegooglet aber die CSV-Datein besteht aus einer Spalte und das ist etwas unübersichtlich. (siehe Screen)


8899e7d663ac903d721fb1ceb9140c17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In dem Fall habe ich es mit folgendem Befehl probiert.

Get-ActiveSyncDevice|Export-Csv -Path c;\ActiveSync-devices.csv -NoTypeInformation

Ich habe auch bereits diverse andere befehle getestet, aber überall der gleiche effekt.

Hat jemand eine Idee dazu?
Mache ich etwas falsch? :P

Danke vorab schon einmal
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 21.11.2014, aktualisiert um 09:39 Uhr
Öffne die CSV mal in einem Texteditor, kopiere den gesamten text und fügen ihn dann in die CSV ein. Rechts unten erscheint dann so ein Symbol, Der Textconvertierungsassistent.

Damit kannst du dann sagen das er den Text anhand der Kommas aufteilen soll und nicht nach Semikolon
Bitte warten ..
Mitglied: Oneil-1989
21.11.2014, aktualisiert um 09:43 Uhr
Hey danke für den Hinweis

Ich habe es etwas anders gemacht aber im Grunde das was du gesagt hast


Textdaten importieren

1.Wählen Sie die Registerkarte Daten.
2.Klicken Sie in der Gruppe Externe Daten abrufen auf Aus Text.
3.Navigieren Sie im Dialogfeld Textdatei importieren zu dem Ordner, in dem die Textdatei abgelegt ist.
4.Markieren Sie die Datei, die die zu importierenden Daten enthält.
5.Klicken Sie auf Importieren.

Der Textkonvertierungs-Assistent meldet sich nach dem Import automatisch. Wählen Sie im ersten Schritt den Datentyp. Für die Mehrzahl der Fälle benutzen Sie die Option Getrennt.

1.Klicken Sie auf Weiter.
2.Aktivieren Sie im zweiten Schritt das Trennzeichen, mit dem die einzelnen Elemente voneinander getrennt sind. Meist ist das Tabstopp.
3.Klicken Sie auf Fertig stellen.

Aber vielen Dank für den Hinweis ich such hier seit Tagen rum :P
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.11.2014, aktualisiert 23.11.2014
Moin,
Zur Info: wenn du beim CMDLet Export-CSV als Delimiter das Semikolon mitgibst erkennt ein deutsches Excel die Spaltenaufteilung schon beim direkten Öffnen automatisch
01.
Get-ActiveSyncDevice | Export-CSV 'c:\ActiveSync-Devices.csv' -Delimiter ";" -Notype -Encoding UTF8
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Oneil-1989
23.11.2014 um 10:45 Uhr
Hey danke probiere ich Montag direkt aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
CSV Datei exportieren
gelöst Frage von 117109Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, mal eine Frage. Und zwar aus einer Ecel Datei wurde eine CSV Datei mit Kontaktenerstellt. Diese wurde ...

VB for Applications
Import von csv Dateien
Frage von KurinoKiVB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich verwende bereits folgendes Skript für den Import meiner csv Dateien. Bei dem Import sollten die Spalten A, ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren
Frage von mrvfbnummer2Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte CSV-Dateien in eine Excel-Datei mit PowerSell importieren. Ich habe bereits viel ausprobiert aber habe noch ...

Batch & Shell
CSV Dateien Vergeleichen
Frage von 131181Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und leider komme ich nicht weiter. Ich benutze Powershell 2.0 Mein Ziel ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...