Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveX-Probleme: ActiveX funktioniert nicht mehr

Mitglied: uku

uku (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 7916 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

langsam bin ich am Verzweifeln - vielleicht kann ja hier jemand helfen. Die unendliche Geschichte: Ich habe einen Laptop, mit dem ich täglich arbeiten muss. Vor ca. anderthalb Jahren hatte ich unter XP zum ersten mal das Problem, dass ActiveX "ausgestiegen" war und alle ActiveX-Funktionen nicht mehr funktioniert haben. D.h., kein Windows-Update; keine Suchfunktionen im WIndows Explorer, OWA-Webaccess nur noch eingeschränkt möglich, Anwendungen (SAP-Entwicklungsumgebung SE80) funktioniern nicht mehr komplett. Im IE wird bei der Abfrage der Info keine Version, keine Verschlüsselungsstärke und keine ID mehr angegeben. Lange gesucht, irgendwie drei mal hintereinander den Rechner neu eingerichtet, immer wieder nach kurzer Zeit das selbe Problem. Also: Rechner getauscht. 3/4 Jahre Ruhe, letzte Woche wieder das selbe Problem. Gestern Rechner komplett geputzt, neu aufgesetzt, installiert sind u.a. XP SP2, Office 2003, IE, Firefox, Openoffice, SapGUI 6.40... und das war es eigentlich. Heute habe ich den ganzen Tag ohne Probleme gearbeitet, jetzt eben noch ohne Probleme eine Mail über OWA Webaccess verschickt und eine Datei angehängt, das OWA-Fenster zugemacht, doch noch was vergessen und OWA wieder geöffnet. Dabei merke ich, dass wieder kein AxtiveX mehr funktioniert.
In der Vergangenheit habe ich probiert, den IE neu zu installieren (aussichtslos, es kann nicht installiert werden, weil schon eine neuere Version vorhanden ist), IE 7 Beta 2 zu installieren, SP 2 neu zu installieren... alles ohne Erfolg für das beschriebene Problem.

Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen - oder wer weiss, wie Microsoft hier eventuell helfen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 28858
19.06.2006 um 09:47 Uhr
Um was für deinen Laptop handelt es sich? Ist es das gleiche Modell wie der Vorgänger? Nicht das eventuell diese Baureihe Macken hat. Am besten du sprichst mal mit dem Support vom Hersteller des Lappis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Seit heute im Laufe des Vormittags ActiveX-Probleme

Frage von rudeboyMicrosoft Office1 Kommentar

Tach zusammen, wollte mal fragen ob wir die einzigen sind die urplötzlich im Laufe des vormittags ActiveX- und ScriptingHost-Probleme ...

Microsoft Office

Excel Befehlschaltfläche (ActiveX-Steuerelement) zuweisen

gelöst Frage von Nilbo91Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines hoffentlich lösbares Problem mit meiner Excel an der ich gerade arbeite. Und zwar ...

VB for Applications

VB GebObject - Cannot create ActiveX component

Frage von Patrick-ITVB for Applications10 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für Windows 10 ein Programm erstellen, das 2 Benutzer erstellt, bei denen das Passwort nie ...

VB for Applications

Automatisches bestätigen von "ActiveX Controlls" via VBS

gelöst Frage von 94451VB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine locale HTML im Internetexplorer (ohne Addressleiste & Co.) öffnen. Dies habe ich mit VBS bewerkstelligen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 StundeWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...