silenzer
Goto Top

AD abfrage für Liste aller User mit Umlaut

Hallo Gemeinde.

Ich möchte gerne auf meinem Domänencontroller eine Abfrage über dsquery starten, die mir alle User listet, welchen einen Umlaut haben.

Die Standardabfrage: dsquery user -samid ö*

bringt nur Suchergebnisse von Usern deren Vor- und/oder Nachnahme mit O oder Ö beginnt. Ich möchte aber auch user angezeigt bekommen die Umlaute mitten im Namen haben wie z.B. Jörg Meier oder Dieter Müller

Content-Key: 138542

Url: https://administrator.de/contentid/138542

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Mar 18, 2010 at 10:41:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SilenZer:
Hallo Gemeinde.

Ich möchte gerne auf meinem Domänencontroller eine Abfrage über dsquery starten, die mir alle User listet, welchen
einen Umlaut haben.

Die Standardabfrage: dsquery user -samid ö*

bringt nur Suchergebnisse von Usern deren Vor- und/oder Nachnahme mit O oder Ö beginnt. Ich möchte aber auch user
angezeigt bekommen die Umlaute mitten im Namen haben wie z.B. Jörg Meier oder Dieter Müller

Kann man da nicht einfach:
dsquery user -samid *ö*

Grüße
Member: SilenZer
SilenZer Mar 18, 2010 at 11:00:17 (UTC)
Goto Top
Damit komme ich zum selben Ergebnis. Es werden auch User angezeigt ohne Umlaute.
Member: bastla
bastla Mar 18, 2010 at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo SilenZer!

Versuch es so:
dsquery user|findstr /i "ä ö ü"
Grüße
bastla
Member: SilenZer
SilenZer Mar 18, 2010 at 13:41:05 (UTC)
Goto Top
Wenn es hier noch die Möglichkeit gebe die komplette Domäne zu durchsuchen wäre das die Lösung. Da er immoment nur die aktuelle OU durchsucht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 18:05:29 (UTC)
Goto Top
Hi.
Nur die aktuelle OU? Welche sollte das sein, Du gibst doch keine vor. Er durchsucht das gesamte Verzeichnis, denke ich.