adminit
Goto Top

Im AD die Zeit an allen Clients anpassen

Hallo Admins ;)

Ich habe mal wieder eine Frage an die Profis..
wir haben zur Zeit ein AD laufen mit ca. 200 Clients. Nun habe ich das Problem, dass einige Clients unterschiedliche Uhrzeiten haben, der eine 10min früher der eine läuft 10 min nach etc.

Gibt es da nicht im AD eine Einstellung, die besagt: Alle Rechner im AD sollen die gleiche Uhrzeit bekommen? Ich habe zwar von "DomainTime II" von http://www.greyware.com/ gehört allerdings ist diese Lösung nicht gerade günstig.

Gibt es da nicht was kostenloses? oder eventuell eine andere Variante?

Danke schon mal vorab.

Content-Key: 66366

Url: https://administrator.de/contentid/66366

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Aug 16, 2007 at 10:25:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

arbeitet Ihr mit DHCP? Wenn ich mich recht erinnere kannst die um DHCP einen Zeitserver angeben mit dem sich die Clients syncronisieren können.

Gruß
Nemo
Member: geTuemII
geTuemII Aug 16, 2007 at 11:46:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe dir die Arbeit mit der Foren-Suche mal abgenommen:

zeit synchronisieren
Dauerhafte Zeit-Synchronisation unter Windows 2003 stand.
Aktualisierungsintervall W32time unter Windows Server 2003

Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier...

geTuemII