bad3m3ist3r
Goto Top

AD Auswertungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der es möglich ist Auswertungen des AD zu fahren. Kann bzw. sollte in diesem Umfeld auch kostenpflichtig sein, und sollte folgende Funktionen beinhalten:

- welcher Berechtigungen ein Benutzer hat (Verzeichnisse)
- welche Berechtigungen eine Gruppe hat (Verzeichnisse)
- welche Gruppen hat welche Mitglieder
- welcher User in welcher Gruppe
Sozusagen eine weit gefächerte Auswertung. Grund ist der, dass wir von Novell auf MS umgestiegen sind, und uns nun ein wenig der Überblick verloren geht. Indem man Auswertungen fahren könnte, hätte man die Möglichkeit ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können was ich mir vorstelle.
Gruß

bad3m3ist3r

Content-Key: 174215

Url: https://administrator.de/contentid/174215

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 06, 2011 at 09:42:51 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du suchst wahrscheinlich sowas.
Allerdings frage ich mich, woher ein Active Directory die Informationen bekommen solte, welche NTFS Berechtigungen vergeben wurden.

Gruß L.
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Oct 06, 2011 at 10:44:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

Du suchst wahrscheinlich sowas.
Allerdings frage ich mich, woher ein Active Directory die Informationen bekommen solte, welche NTFS Berechtigungen vergeben
wurden.

Gruß L.

OK...das stimmt. NTFS Berechtigungen könnten schwieriger werden....mit unter gar nicht.