krulli
Goto Top

AD Benutzer ohne lokale Rechte? Netzwerkübernahme.

Habe Probleme mit einigen Rechten an neuen Rechnern nach einer Übernahme eines Netzwerks.

Aloha IT Gemeinde!

Ich habe ein Netzwerk übernommen und stoße auf ein Hindernis, welches sich nicht direkt überwinden lässt.

Vor Ort:
Win2k Server
Diverse XP CLients
AD mit den Usern.

Auf den vorhandenen Rechnern haben die Nutzer Admin-Rechte, egal wer sich wo einloggt. Das hat etwas mit einer Software zu tun, welche diese Rechte unbedingt erfordert.
Nun haben wir 2 neue Rechner mit in die Domain geholt (Arbeitsplatz über Rechnername und Domain). Hier haben sämtliche User keine Adminrechte auf der Maschine.

Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg und kann es mir nicht so recht erklären. Ich wäre also dankbar für ein paar Tipps!

Content-Key: 152187

Url: https://administrator.de/contentid/152187

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 01, 2010 at 11:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Gruppe "Domänen-Benutzer" in die lokale "Administratoren" Gruppe aufnehmen?

/EDIT: Oder gleich "Jeder" in die "DOmänen-Admins" Gruppe aufnehmen, das mach bei dem Netzwerk dann auch keinen Unterschied mehr :P

lg,
Slainte
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 01, 2010 at 11:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Krulli:
Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg und kann es mir nicht so recht erklären. Ich wäre also dankbar für ein paar Tipps!
Nun denn. Du solltest langsam anfangen einen Huf vor den anderen zu setzen und den Berg als Ochse langsam erklimmen (Wegen der Masse). Oben angekommen kurz halten bevor du wieder auf der anderen Seite absteigst (nicht rennen). Schon ist das Problem bewältigt. face-devilish

Peter
Member: Krulli
Krulli Oct 01, 2010 at 12:09:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Ich füge also auf dem Rechner selbst "Domänen-Benutzer" in die Gruppe "Administratoren", richtig so? Wo finde ich auf dem lokalen Rechner diese Nutzerverwaltung?

Danke nochmal!
Member: Krulli
Krulli Oct 01, 2010 at 12:10:24 (UTC)
Goto Top
Ich mag aber rennen :P Solange unten keine Wand ist!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 01, 2010 at 12:49:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Krulli:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich füge also auf dem Rechner selbst "Domänen-Benutzer" in die Gruppe "Administratoren", richtig so?
Wo finde ich auf dem lokalen Rechner diese Nutzerverwaltung?

Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen