Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Benutzer werden nicht vollständig kopiert

Mitglied: melone12345

melone12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15:49 Uhr, 4059 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einem W2k3 Server als DC. Auf dem Server läuft auch ein Exchange Server.

Kurz nach der Installation des Servers habe ich soweit alle erforderlichen Benutzer angelegt und auch mit den passenden Rechten versehen. Soweit so gut das hat auch alles funktioniert.

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu und siehe da diese werden nicht mit den korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um sicher zugehen einfach einen der alten Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein Exchangepostfach angelegt, noch wurden die Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen. Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen auch nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mitglied: landshuterloewe
14.03.2007 um 12:22 Uhr
Hallo,

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu
und siehe da diese werden nicht mit den
korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um
sicher zugehen einfach einen der alten
Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein
Exchangepostfach angelegt, noch wurden die
Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen.
Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen
auch nicht übernommen.

Das ist ganz normal. Postfächer können nicht übernommen werden und müssen separat angelegt werden, damit werden Sie auch nicht in globale Adressbuch übernommen. Wenn die neuen User in den gleichen OUs und Gruppen sind, müssen auch die Richtlinien übernommen werden außer die Übernahme wird aus welchen Gründen auch immer verweigert.

Melden die sich an neuen PCs an, übernehmen diese die Richtlinien?

Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: melone12345
14.03.2007 um 12:52 Uhr
hi,
nein die Benutzer melden sich an keinem neuen Rechner an.

Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand ein Postfach erzeugt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.03.2007 um 13:32 Uhr
Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand
ein Postfach erzeugt hatte.

Wie lange ist das her? Die Offlineadresslisten werden in einem bestimmten Intervall aktualisiert: System-Manager --> Empfänger --> Offlineadresslisten --> rechtes Fenster --> Adressliste --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: melone12345
14.03.2007 um 14:35 Uhr
ja das war auch meine erste Idee, aber nach 3-4 Tagen war das dann immer noch nicht passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem Benutzer das showInAdressBook setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
14.03.2007 um 15:49 Uhr
ja das war auch meine erste Idee, aber nach
3-4 Tagen war das dann immer noch nicht
passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem
Benutzer das showInAdressBook setzen.


Dann könnte der RUS (Recipient Update Service) ein Problem haben, schau mal http://www.msexchangefaq.de/server/rus.htm oder bei MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD von 2003 auf 2008R2 vollständig umziehen

gelöst Frage von AndroxinWindows Server14 Kommentare

Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - ...

Windows Server

Ist eine vollständige Serverwiederherstellung eines Domänencontrollers inkl. AD in einem Abwasch möglich?

Frage von TomTestWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, Folgende Situation mit dem Small Business Servers 2011 Standard bzw mit dem Desaster Recovery, Backup wurde mit ...

Windows Userverwaltung

Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Forum, ich bin gerade auf Fehlersuche auf unseren Terminalservern (2012 R2). Dort kommt es zu Druckerproblemen. Für unsere ...

Windows Userverwaltung

AD wie mit lokalen Benutzern umgehen

Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...