sarekhl
Goto Top

Im AD alle Benutzer ohne Paßwort ermitteln

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich in einem AD alle Benutzer ermitteln kann, die sich noch kein Paßwort gegeben haben (und idealerweise bei diesen Benutzern gleich automatisch den Haken bei "Benutzer muß Kennwort beim nächsten Anmelden ändern" setze)?


Danke,
André

Content-Key: 95514

Url: https://administrator.de/contentid/95514

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Aug 28, 2008 at 18:52:05 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL,

vielleicht nicht die gewünschte Antwort, aber warum machst du das nicht mit einer Passwortrichtlinie?

Grüße, Steffen
Member: SarekHL
SarekHL Aug 28, 2008 at 18:54:22 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie könnte diese Richtlinie aussehen?
Mitglied: 51705
51705 Aug 28, 2008 at 19:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL,

die Richtlinie könnte Passworte einer von dir vorgegebenen Komplexität erzwingen, d. h., meldet sich ein User ohne Passwort an, wird er zwingend aufgefordert, dieses Passwort entsprechen den Richtlinien zu setzen.

Grüße, Steffen
Member: SarekHL
SarekHL Aug 28, 2008 at 19:48:55 (UTC)
Goto Top
Hm, soweit ich mich erinnern kann, kann man "komplexe Paßwörter erzwingen" nur ein- oder ausschalten - aber nicht festlegen, WIE komplex sie sein müssen. Die Vorgaben von Windows sind da viel zu streng. Dann schreiben die User sich ihr Kennwort irgendwo hin, und dann kann man das Thema Sicherheit gleich vergessen
Mitglied: 51705
51705 Aug 28, 2008 at 19:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL,

da liegst du falsch. Schau dir dir Richtlinien nochmal in Ruhe an (man kann sowohl Kompexität als auch Passwortlänge definieren).

Grüße, Steffen
Member: Logan000
Logan000 Aug 29, 2008 at 06:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hier gibt ein Tool namens Active Directory Reports (erfordert Registriertung, ansonsten kostenlos).

Gruß L.