116094
Goto Top

AD-Benutzer ohne Postfach aus globaler Adressliste entfernen

Hallo zusammen,

ich habe im Active Directory eines "Windows Server 2012" mehrere Benutzer angelegt, die kein aktives Postfach im "Exchange 2013" haben,
bzw. nicht mehr haben. Leider werden diese Benutzer immer noch im "Globalen Adressbuch" angezeigt. Wählt man einen dieser Benutzer nun
aus dem globalen Adressbuch in Outlook aus, ist eine E-Mail-Zustellung natürlich nicht möglich, da hinter dem Benutzer kein Postfach mehr steckt.

673b3cb8cb03c7bab0c0c624c52cb1ff

Wie kann ich die besagten Benutzer aus dem globalen Adressbuch entfernen/ausblenden? Normalerweise lässt sich dies ja ganz einfach über
einen Haken in "Exchange Verwaltungskonsole -> Postfach bearbeiten" konfigurieren.


Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Christian

Content-Key: 260467

Url: https://administrator.de/contentid/260467

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Jan 20, 2015 updated at 14:39:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das machst du in der AD.

Öffne dort den Benutzer, dann im Attribut Editor das Feld "ShowInAddressBook" bearbeiten und er sollte dort nicht mehr auftauchen.

VG
Mitglied: 116094
116094 Jan 20, 2015 at 14:41:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, funktioniert face-smile