philipph
Goto Top

AD Computerkonten und X.509 Zertifikate automatisiert hinzufüngen

Guten Tag!

Wir haben eine Herausforderung zu lösen.
Folgendes Szenario haben wir:

Ziel ist es, tausende IP Telefone im AD automatisiert anzuulegen. Sie sollen einfach als Computerkonten angelegt werden.
Der Name ergibt sich nur aus der MAC Adresse die alle in einer Excel Tabelle auszulesen sind.

Ich denke das könnte man am besten mit Powershell bewerkstellingen oder?

Der zweite Schritt wäre, pro Computerkonto das passende X.509 Zertifikat zuzuordnen. (Unter Namenszuordnung, X.509)
Die Zertifikate liegen auch alle in einer Ordnerstruktur.

Hat jemand einen Vorschlag, Codeschnippsel oder weiß gute Seiten darüber? Ich kenne Powershellpraxis.de
Oder wäre wirklich VBScript hier besser? Habe leider so gut wie keine Erfahrung mit Powershell.

VIelen Dank für Ratschläge

Content-Key: 188584

Url: https://administrator.de/contentid/188584

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock