Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD Druckerverzeichnis funktioniert nicht.

Mitglied: Grun1980

Grun1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 18:46 Uhr, 5796 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit heute kann man keine Drucker mehr im AD-Verzeichnis anlegen. Man bekommt direkt eine Fehlermeldung.

Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Kurze Umschreibung unserer Strucktur:

1x Hauptserver (DC) - Win SRV 2011 SBS
1x DB-Server (DB) - Win SRV 2008R2 Std.
!------FIREWALL------!
10x Win7 Pro x64 Clients
3x Win7 Pro x86 Clients

Problem:
Seit heute kann ich auf dem DC (Welcher uns gleichzeitig zur bereitstellung der Drucker dient) keine Drucker mehr frei geben.
Weder im Verzeichnis noch ohne. Das Problem trat praktisch aus heiterem Himmel auf (mit anderen Worten: Chef war evtl. dran).
Nun sind 2 Drucker nicht mehr frei gegeben, also auch nicht mehr erreichbar für die Clients. Ich kann die Geräte zwar Lokal
installieren, macht aber in einer Serverumgebung nicht viel Sinn.

Der Fehler Fehler, den Windows ausspuckt leutet wie folgt:
Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x000006d9).


Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann?

PS:
- Der bearbeitende Benutzer war der Administrations-Benutzer.
- Neustart des Systems hat nicht geholfen.
- Neuinstallation der Drucker auch nicht. (Auf dem Server selbst kann man Problemlos drucken)
Mitglied: Clijsters
15.08.2011 um 18:53 Uhr
Heyho,

Kurz und knackig:
Aktiviere den Windows-Firewall-Dienst


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Grun1980
15.08.2011 um 19:08 Uhr
Ähm ... OK. Hat geklappt.

vielen dank für die schnelle Hilfe.

Nun stellt sich mir als neugierige Person die Frage: was hat der Windows Firewall Dienst mit der Druckerfreigabe zu tun??? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.08.2011 um 20:10 Uhr
...das könnte man alles in 8,24 Sekunden rausfinden, wenn man einfach mal Google benutzt hätte um nach der Meldung zu suchen:

http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD funktioniert nach Wiederherstellung nicht mehr

gelöst Frage von KMP1988Windows Server7 Kommentare

Servus, ich habe unserern DomänenController mit Veeam zurückgesicherung und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Es konnte aufgrund des folgenden ...

Windows Server

AD Gastkonto unter Win10 funktioniert nicht, wieso?

Frage von McLionWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe drei Win7 und ein Win10 PCs in einer Domäne. Das Gastkonto ist aktiviert und funktioniert unter ...

Windows Server

Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD)

gelöst Frage von firevegetaWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben, versuche ich mittels GPO in meiner AD, die User Lokale Adminrechte zu ...

Windows Server

SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern?

Frage von tomeknfrWindows Server13 Kommentare

Hi moin zusammen. folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe einen SBS2008 als vhd übernommen hyper-v eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...