Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD - extensionAttribute mittels ldifde löschen

Mitglied: MatthiasB

MatthiasB (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 7230 Aufrufe, 2 Kommentare

das Löschen per ldifde schlägt fehl

Hallo Mitstreiter,

in unserer Organisation muß für alle Benutzer ein Wert für das Benutzerdefinierte Attribut2 gesetzt und das Benutzerdefinierte Attribut10 gelöscht werden.
Zum Auslesen der erforderlichen Daten habe ich ldifde genutzt. Das setzten für "extensionAttribut2" funktioniert, jedoch bereitet mir das Löschen von "extensionAttribut10" einige Schwierigkeiten.

Syntax "lösche_ectensionAttribute10"

dn: CN=Testuser,OU=Benutzer,OU=TestOU,DC=Lokal,DC=de
changetype: modify
replace: extensionAttribute10
extensionAttribute10:
-

Fehlermeldung aus "ldif.log"

Verbindung mit "Org-srv-vm.Lokal.de" wird hergestellt.
Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI
Das Verzeichnis wird aus der Datei "\\.host\Shared Folders\Networkdata\Batch\Test_Import1.ldf" importiert.
Die Einträge werden geladen.
1: CN=Testuser,OU=Benutzer,OU=TestOU,DC=Lokal,DC=de
Entry DN: CN=Testuser,OU=Benutzer,OU=TestOU,DC=Lokal,DC=de
changetype: modify
Attribute 0) extensionAttribute10:

Fehler in Zeile 1: Ungültige Syntax

Serverseitiger Fehler: "Falscher Parameter."

0 Einträge wurden erfolgreich geändert.

Fehler im Programm

Der Wert im "extensionAttribute10" muß in jedem Fall geleert werden, also keine Leerzeichen o. ä..
Ich hoffe es gibt jemanden, der mir sagen kann, wo der Fehler liegt.

Matthias
Mitglied: filippg
18.04.2008 um 20:02 Uhr
Hallo,

ohne viel Ahnung von ldifde zu haben - hast du schonmal zwei leere Anführungszeichen probiert?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasB
22.04.2008 um 14:01 Uhr
Hallo Filipp,

der Eintrag von zwei leeren Anführungszeichen führt dazu, dass diese im extensioAttribut eingetragen werden.

Folgende Syntax führt zum Ziel:


DN: CN=Testuser,OU=Benutzer,OU=TestOU,DC=Lokal,DC=de
changetype: modify
delete: extensionAttribute10
-

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD-Benutzer löschen
gelöst Frage von PeterzWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich Suche ein Script oder ein kleines kostenloses Tool, das mir eine AD-Benutzer samt Profilpfad, Homeverzeichnis und Exchangemailbox ...

Batch & Shell

Wie kann ich bei 108 Usern ein Ja für ein ExtensionAttribute setzen

gelöst Frage von 116480Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte für alle Mitarbeiter einer bestimmten Abteilung im AD , ein JA in einem festgelegten ExtensionAttribute setzen. ...

Windows Server

Wie AD User sauber löschen?

gelöst Frage von McLionWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe nen Windows Server 2008 Server, AD ist eingerichtet. Nun ist die Festplatte am Server fast voll, ...

Exchange Server

Exchange 2013 Postfach löschen OHNE User im AD zu löschen

gelöst Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, wenn ich im Exchange ein Postfach lösche, verschwindet auch der User im AD Wie kann ich NUR ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...