asliiv
Goto Top

AD Fehler: Kerberos-Key-Distribution-Center

Hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Schlüsselverteilungscenter (KDC) hat ein Ticket gefunden, das keine Informationen über das Konto enthielt, das das Ticket angefordert hat, während eine Anforderung für ein anderes Ticket verarbeitet wurde. Dies verhinderte die Ausführung von Sicherheitsüberprüfungen und konnte zu Sicherheitsrisiken führen. Weitere Informationen finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2173051.

Event-ID: 37

Folgt man dem Link sieht man schnell, dass MS den "PacRequestorEnforcement" Key durchgesetzt hat. Alle Server sind auf dem aktuellen Patch Stand.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber letztlich ist die Einstellung die mit dem Key einhergeht jetzt hardcoded im BS integriert. Jetzt verstehe ich leider nicht wie ich dem Fehler beikommen kann außer zwischendurch mal den Server neuzustarten.

Idee: Den Key manuell setzen und entsprechenden Wert setzen und schauen was passiert. Allerdings weiß ich da nicht, ob das überhaupt Auswirkungen hat, wenn die Funktionalität sowieso hard coded ist. Da kenn ich mich leider nicht genug mit Windows aus.

liebe Grüße

Asliv

Content-Key: 4643009366

Url: https://administrator.de/contentid/4643009366

Printed on: April 29, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ipzipzap
Solution ipzipzap Nov 15, 2022 updated at 14:13:44 (UTC)
Goto Top
Member: Asliiv
Asliiv Nov 15, 2022 at 14:55:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ne, hatte ich noch gar nicht gelesen.

Vielen Dank für die Info =)

Gruß

Asliv