mclion
Goto Top

AD Gastkonto unter Win10 funktioniert nicht, wieso?

Hallo,

ich habe drei Win7 und ein Win10 PCs in einer Domäne. Das Gastkonto ist aktiviert und funktioniert unter Win7 hervorragend. Wenn ich mich aber als Gast unter Win10 anmelde, klappt es nicht. Ca. 10 Min. lang heißt es "Windows wird vorbereitet", und danach kommt der Fehler "Hostprozess für Windows-Aufgaben funktioniert nicht mehr".

Was kann ich tun?
Danke!

Content-Key: 353469

Url: https://administrator.de/contentid/353469

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 02.11.2017 um 15:55:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @McLion:

Hallo,
Hi,
ich habe drei Win7 und ein Win10 PCs in einer Domäne. Das Gastkonto ist aktiviert und funktioniert unter Win7 hervorragend. Wenn ich mich aber als Gast unter Win10 anmelde, klappt es nicht. Ca. 10 Min. lang heißt es "Windows wird eingerichtet", und danach kommt der Fehler "Hostprozess für Windows-Aufgaben funktioniert nicht mehr".

Was kann ich tun?
- Ist das ein AD-Gastkonto? Oder meinst du das lokale Gastkonto von Windows?

- Die Ereignisanzeige wird sicher einen Hinweis auf den von dir genannten Fehler enthalten, hast du hier schon geschaut?

- Ist auf dem Gerät ein Virenschutz/Softwareinstallation per GPO oder WSUS/sonstiges drauf, was bei der ersten Anmeldung durchläuft?

- Ist das Profil, wenn es ein AD-Account ist, servergespeichert?
Danke!
Viele Grüße

tomolpi
Mitglied: McLion
McLion 02.11.2017 um 15:58:53 Uhr
Goto Top
Ja das ist ein AD-Gastkonto. Wo soll ich die Ereignisanzeige anschauen, am Server oder Client? Mit GPO ist da nichts eingerichtet.