fpunkt
Goto Top

AD Gesamtstruktur trennen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die AD Experten unter euch.
Ich diskutiere das Problem grade mit meinen Kollegen und wir sind da unterschiedlicher Meinung.

Wir haben zurzeit eine Windows 2008R2 Umgebung bestehen aus einer leeren Root Domäne und 10 Subdomänen.
Jede Subdomäne hat die FSMO Rollen : RID-Master, PDC (Primary Domain Controller)-Emulator, und Domain Infrastructure Master.
Die Rootdomäne hat die Rollen: Domain Naming Master und Schema-Master.

Nun wollen wir 2 Bereiche die über eine eigene Subdomäne verfügen verkaufen.

Meine Kollegen sagen nun das man einfach die Subdomänen aus der Gesamtstruktur lösen kann und die fehlenden FSMO Rollen nachziehen kann.
Dann würden die Domänen Eigenständig funktionieren.
Ich bin aber der Meinung das dieses Vorgehen keinen saubere Sache ist und sicher nicht funktioniert bzw. nicht von Microsoft supportet wird.

Wie seht ihr das?

Content-Key: 181283

Url: https://administrator.de/contentid/181283

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 01, 2012 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
es ist möglich mit Hilfe ADMT als Migration - siehe hier.
Trennen bzw. rauslösen aus dem AD ist nicht möglich!


Grüße,
Dani
Member: fpunkt
fpunkt Mar 01, 2012 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
Danke,

genau mein Reden. Migration mit Quest oder ADMT, aber nicht einfach trennen.

Gruß
Frank