Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD mit gleichen namen wie die hompage im WWW

Mitglied: acermay

acermay (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 15:00 Uhr, 3464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei für unser Unternehmen einen neue AD Struktur aufzubauen, nun stehe ich vor dem kleinen Problem das zwar alle Benutzer sich ohne Probleme am AD Anmelden können sobald sie aber auf die Firmen Internetseite möchten "Test.de" die Meldung kommt aktuelle Seite kann nicht angezeigt werden.
Nun weiß ich aus der Vergangenheit das dies ein Eintrag am DNS-Server verhindert bzw. weiterleitet, könnt ihr mir helfen. Der DNS-Server ist ein Windows 2003-Server // Danke
Mitglied: Atti58
14.11.2005 um 13:53 Uhr
Lege in der "Forward Lookup Zone" der DNS-Konsole einen Host "www" mit der IP eurer Internetseite an, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: acermay
14.11.2005 um 14:06 Uhr
hallo atti,

leider ohne Erfolg, habe es eben getestet.
kann es sein das ich in der Forward Lookup Zone auf den Reiter weitere neue Einträge und dann auf Diensteintrag (SRV) =TCP gehen mus ?????
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.11.2005 um 14:22 Uhr
... der Eintrag muss dann ungefähr so:

4857f0eddad251d9549fafca91aa43f8-dns1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

aussehen ... es kann natürlich auch einen Moment dauern, bis das von DNS verstanden wurde,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: acermay
14.11.2005 um 15:00 Uhr
Danke dns hat ein wenig gedauert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Domänenname als WWW-Subdomain
gelöst Frage von MasterPhilWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben unsere Domäne neu aufgesetzt und anstatt wie bisher die TLD ".local", eine Subdomain unserer bestehenden ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen
Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Windows Userverwaltung
Namen in AD Accounts mehrsprachig
Frage von lothiweiWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier mal ein vielleicht nicht ganz alltägliches Problem. Ich betreue AD und Exchange in einem ...

DNS
AD principal service name
gelöst Frage von CiscarDNS6 Kommentare

Hallo allerseits, ich führe zur Zeit ein Projekt durch, und bin auf ein schwerwiegendes Problem gestoßen, vllt könnt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...