dieterwillswissen
Goto Top

AD GPO lokaler Speicherort

Hi,

gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO?
Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht?

Gruss

Content-Key: 361149

Url: https://administrator.de/contentid/361149

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.01.2018 um 17:53:55 Uhr
Goto Top
moin...
gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO?
klar... auf deinem DC unter SYSVOL --> Policies!
Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht?
nein, nur ausgeführt!
warum fragst du?

Frank
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.01.2018 um 18:05:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dieterwillswissen:
gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO?
Nein, nur auf die DCs. Siehe auch mal https://www.edv-lehrgang.de/speicherort-gruppenrichtlinien/

Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht?
Nei werden die nicht. Nur Ausgeführt und je nach werden deren Einstellungen auch angewendet wenn eben keine deiner Domänen erreichbar ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: emeriks
emeriks 15.01.2018 aktualisiert um 19:06:50 Uhr
Goto Top
Hi,
Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht?
In gewisser Weise ja.
Das AD-Objekt der GPO nicht. Die Dateien der GPO auch nicht. Aber die Einstellungen der GPO landen in der Registry des Computers (HKLM) oder Benutzers (HKCU). Sie egelten also auch noch dann, wenn man z.B. mit einem Computer mobil unterwegs ist und dabei keine Verbindung zum AD hat.

E.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.01.2018 aktualisiert um 21:47:41 Uhr
Goto Top
Lies mal http://matthiaswolf.blogspot.de/2014/01/group-policy-caching-sinnvoll-o ...
Auch wäre der Hintergrund der Frage interessant zu wissen.