nazmi.
Goto Top

Hat eine AD Gruppe sowas wie eine Historie?

Hallo miteinander,

mir stellt sich die Frage ob es sowas wie eine "Historie" für AD Gruppen gibt? Konkret geht es darum das ein User aus einer Gruppe entfernt wurde und ich gerne Details (wann, wer, warum, usw.) herausfinden würde.

Gibt es da eine Möglichkeit oder sind Änderungen an AD Objekten nicht mehr nachvollziehbar?

Vielen Dank!

Content-Key: 182378

Url: https://administrator.de/contentid/182378

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sspiess
sspiess Mar 21, 2012 at 15:17:55 (UTC)
Goto Top
Hallo nazmi,
kurz gesagt: Nein

Gruss sspiess
Member: fidi77
fidi77 Mar 21, 2012 at 15:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich stand auch schon einmal vor dem gleichen Problem. Mich würde auch interessieren, ob es so etwas überhaupt gibt, so dass man im Nachhinein herausfinden kann, wann welche Änderungen im AD gemacht wurden.

MfG

Fidi
Mitglied: 99292
99292 Mar 21, 2012 at 15:49:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Domänenversion hast du denn ?

Unter einer reinen Windows 2008 R2 gibt es eine AD-Papierkorb-Funktion, mit der AD Objekte wieder hergestellt werden können.
Ob du dann Details zum gelöschten Objekt im AD sehen kannst hbae ich noch nicht ausprobiert.

Allerdings muss die AD-Papierkorb-Funktion in 2008 R2 von Hand per PowerShell eingerichtet werden.

Gruß

Akea11
Member: DPMPRO
DPMPRO Apr 18, 2012 at 15:58:46 (UTC)
Goto Top
Im Nachhinein lässt sich nicht mehr herausfinden.

Auditing einschalten und konfigurieren, dann lassen sich Änderungen nachverfolgen.