pg
Goto Top

AD Gruppen User auslesen

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir mitteilt in welchen Gruppen diese Benutzer sind.
Die Auswertung benötige ich in einer Excel Tabelle die so oder ähnlich aussehen soll:

3ed72f6f59eb2e0aa984ea2ea0a3ed10

Das es jede Menge Programme gibt die das AD auslesen und mich mit Daten erschlagen, weiß ich, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, oder ich habe nur bisher die kompliziertesten Programm getestet.

Weiß jemand ob es so ein Programm gibt

VIelen Dank
Peter

Content-Key: 252022

Url: https://administrator.de/contentid/252022

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 15, 2014 updated at 15:34:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
du kannst dir z.B. mit Powershell auf dem DC oder eine AD-Powershell-Konsole eine CSV-Datei mit den gewünschten Daten erstellen lassen:
Import-Module ActiveDirectory
Get-AdUser -Filter * -properties MemberOf,PrimaryGroup | select SamAccountName,PrimaryGroup,@{n="Gruppen";e={$_.MemberOf -join "|"}} | export-csv "c:\export.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8  
Grüße Uwe