hellghost
Goto Top

AD Gruppenzuweisungsproblem

Hallo .. hab ein grüßeres Problem mit der Gruppenzuweisung
Folgende Situation:
Um uns die Arbeit zu erleichtern würde ich gerne Verschachtelungen vornehmen. Sprich: ein user bekommt eine defaultgruppe in der mehrere Gruppen drinnen sind mit diversen Freigaben und Berechtigungen innerhalb einer Domain.

Problem:
Egal wie ich die Gruppen anlege es funtioniert meißt nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine Gruppe die Freigabe am Filer vergebe. Da findet er nur die Security Global Groups welche ich aber nicht verschachteln kann.

Danke Mfg HG

Content-Key: 39161

Url: https://administrator.de/contentid/39161

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 16409
16409 01.09.2006 um 09:45:23 Uhr
Goto Top
Was für Gruppentypen willst du denn verschachteln, Verteilergruppen?

Man kann nämlcih nur Sicherheitsgruppen REchte auf Files zuordnen.

Ein paar mehr Info's wären vielleicht hilfreich
Mitglied: HellGhost
HellGhost 01.09.2006 um 09:51:15 Uhr
Goto Top
hmm hab mir gerade die "hilfe" hier durchgelesen. habs leider zu spät gesehn! naja dasprob is wie es aussieht das wir bis auf 2 server welche uns von AVAYA Tenovis zur verfügung gestellt bekommen haben alle auf W2k3 sind. und daher das mit die universellen sicherheitsgruppen nicht funktioniert! denn auswählen kann ich das auch nicht.. nur verteiler universell was leider nicht den zweck erfüllt!

also mir is es im prinzip egal ich hab das ganze AD gestern umgebaut in dem glauben das es mit lokalensicherheitsgruppen funkt --> fehlanzeige...

lg