petere
Goto Top

AD Heraufstufung fehlgeschlagen

Hallo,
bei der Heraufstufung eines Windows 2012 R2 AD-Members in dessen Domäne ist etwas schief gelaufen. Der Server wurde am Prinzipal eingetragen, DNS und Sicherheitseinstellungen scheinen zu passen, jedoch habe ich in der Verwaltung keine AD-Symbole, die AD-Verwaltungstools sind nicht installiert. Die Rolle ist korrekt installiert und ohne Fehler.

Keine Ahnung was ist jetzt tun könnte?
Viele Grüße,
Peter

Content-Key: 283528

Url: https://administrator.de/contentid/283528

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 22.09.2015 aktualisiert um 12:11:46 Uhr
Goto Top
Moin,

etwas schief gelaufen
Mal einen Blick ins Eventlog werfen?

Keine Ahnung was ist jetzt tun könnte?
Evtl. die AD-Verwaltungstools (nach-) Installieren?

lg,
Slainte
Mitglied: petere
petere 22.09.2015 um 12:11:42 Uhr
Goto Top
Danke Slainte, die Rollenverwaltung hatte bisher immer die AD-Verwaltungstools mitinstalliert, diesmal nicht. Ich bin einfach nicht drauf gekommen. Danke dir.

Viele Grüße,
Peter