Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ad hoc probleme mit hp laptop

Mitglied: DuFF

DuFF (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 03.02.2006, 4058 Aufrufe, 3 Kommentare

hi erstmal

hab mir unlängst nen hp laotop gekauft der über eingebautes w-lan (broadcom) verfügt und jetzt folgendes problem: ich will eine ad hoc verbindung zu meinem pc (w-lan karte von d-link) herstellen doch ich kann nirgens im internet passende "betreibersoftware" für den broadcom chip finden von hp wurde auch nur ein sehr... naja sagen wir mal schlichtes tool mitgeliefert!

kann ich die p2p verbindung auch anders (ohne betreibersoftware) lösen oder hat jemand ein passendes programm?

bin dankbar für jede antwort

thx DuFF
Mitglied: 23866
26.01.2006 um 11:42 Uhr
Hallo,
ich würde sagen mit Windows Board Miteln müsste das auch gehen.

Also:

1. Klick auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Netzwerkverbindung".

2. Doppelklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung".

3. Wenn Verbindung aktiv, klick auf "Eigenschaften" auf der Registerkarte "Drahtlose Netzwerke" auswählen

4. Bei inaktiver Verbindung Lick auf Button "Erweitert".

5. Klick auf Registerkarte "Erweitert" Firewalloption deaktivieren.
Die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung sollte aktiviert sein.

6. Nun zurück auf "Drahtlose Netzwerke" Klick auf Button "Erweitert" umstellen auf Ad-hoc Betrieb
WICHTIG !!! "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzen verbinden" deaktivieren.

7. "Hinzufügen" wählen und dem Ad-hoc Netz die nötigen Parameter geben.

8. (SSID) wählen und optional die WEP-Verschlüsselung aktivieren um Daten "sicher" zu übertragen.

9. Mit "OK" bestätigen

Nun sollte kurz darauf in der Liste der Verfügbaren Netze das eingerichtet Ad-hoc Netz erscheinen.


grüsse mike
Bitte warten ..
Mitglied: DuFF
03.02.2006 um 18:55 Uhr
thx erstmal für die antwort!

jetzt tretet dummerweise das nächste problem auf:
die 2 wollen auf biegen und brechen nicht miteinander kommunizieren... hab Fw aus-gleiche ip adressen gleiche subnetzmaske...
ich kann nicht anpingen, nicht zugreifen einfach garnichts -.- bin mit meinen nerven am ende
Bitte warten ..
Mitglied: DuFF
03.02.2006 um 19:29 Uhr
hat sich erledigt irgendwie haben sich die verschlüsselungen nit vertragen XD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Kapazitätsbündelung mit 802.11 a in Linux-basierten Mesh netzwerk( Ad Hoc)

gelöst Frage von CollymorNetzwerke7 Kommentare

Ich habe 2 Rechner ( A und B) und jede Rechner hat 2 Wlan-Cards (2 Nodes). ich will : ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless

Acer laptop wlan Probleme bei Verbindung mit Browser

gelöst Frage von Zhaa33LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich hab meinen acer extensa 2600 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem hat er Probleme sich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...