issca
Goto Top

Ad-hoc Wlan

Daten austausch bei Ad-hoc Wlan

Hallo leute ich brauch mal wieder eure Hilfe!
ich muss ne aufgabe lösen bei der ich nicht weiter komm und eure unterstützung brauche.

Frage:

In einem Ad-hoc-WLAN kann jede Station Daten mit einer anderen Station austauschen.
Ist es aber auch möglich, dass eine Station Daten gelichzeitig an alle Stationen sendet und diese die Daten auch empfangen können?


ich Danke euch für eure Antworten

Content-Key: 28951

Url: https://administrator.de/contentid/28951

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 25, 2006 at 13:39:02 (UTC)
Goto Top
HAllo,
ich glaube das man das mit dem Internet Group Management Protocol (IGMP) realisieren kann, bin mir aber nicht sicher, da ich damit leider null Erfahrungen habe.

Ein bisschen was dazu findest Du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901021.htm

mfg
PLONK