uranus
Goto Top

AD integrierte Zonen auf anderen DNS Server siedeln

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage bei ihr mir vielleicht helfen könnt. Im Internet habe ich nichts gescheites gefunden. Ich habe eine Root Domain root1.local und eine Unterdomäne sub1.root1.local.
Der einzige DNS Server läuft am srv01.root1.local. Er enthält bei Zonen root1 und sub1.root1.
Ich würde aber gerne die AD integrierte Zone für sub1.root1 auf einen DC in eben sub1 verlegen.
Ich nehme an die sub1 Zone wird von der root1 auf den anderen delegiert, aber sicher bin ich mir nicht. Und wie bringe ich die Zone vom einen weg und auf den anderen drauf, ohne das was schiefgeht.
Gibt es da einen Microsoft Articel dazu?

Danke und lg, wie auch immer

Content-Key: 17077

Url: https://administrator.de/contentid/17077

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock