chrismass
Goto Top

AD LDS über LDAP connector befüllen

Ich habe einen AD LDS aufgesetzt und möchte nun aus dem AD DS die Benutzer importieren. Microsoft bietet den kostenlosen Generic LDAP Connector an (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn510997%28v=ws.10%29.aspx) der so wie ich es lese mir genau das bietet was ich brauche, ein Tool um bestimmte Objekte und nur bestimmte Attribute zu übertragen. Als Voraussetzung ist allerdings der FIM (Forefront Identity Manager) angegeben. FIM ist nicht kostenlos ...

Gibt es andere Möglichkeiten bzw. Alternativen? Ich war der Meinung dass das Tool mal kostenlos war, als AD LDS noch ADAM hieß ...

Ein Export und Import mittels " ldifde " kommt nicht in Frage, weil ldifde keine Benutzerkennungen überträgt und nach dem Import die User inaktiv setzt.

Hat da jemand Erfahrungen?


Danke und Gruß

Christian

Content-Key: 253760

Url: https://administrator.de/contentid/253760

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Criemo
Solution Criemo Nov 04, 2014 updated at 11:54:08 (UTC)
Goto Top
Member: chrismass
chrismass Nov 04, 2014 at 11:54:01 (UTC)
Goto Top
Danke das hat schon mal weiter geholfen!

Hier habe ich selbst doch noch eine recht gute Anleitung zur Installation, Konfiguration des AD LDS gefunden und wie man anschließend mit dem AD syncen kann ....

http://www.msxfaq.de/produkte/adam.htm