136892
Goto Top

AD Nutzer speichert Einstellungen nicht

Hallo,

Ich habe einen Windows Server und als Client einen PC per Switch angeschlossen.
Habe in der AD einen neuen Nutzer angelegt. Wenn ich mich mit dem Nutzer immer anmelde kommt beim Login „Windows wird vorbereitet“.
Ich habe mal kleine Veränderungen vorgenommen, auf dem neuem Nutzer werden die nicht gespeichert. (Temporärer User?)

- PC hängt in der Windows Server Domäne
- Nutzer wurde gelöscht und neu erstellt
- PC und Server neu gestartet

Woran kann das liegen?

Danke

Content-Key: 385528

Url: https://administrator.de/contentid/385528

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: erikro
erikro Sep 05, 2018 at 14:25:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @136892:
Ich habe einen Windows Server und als Client einen PC per Switch angeschlossen.

Deine Frage klingt so: Ich habe ein Auto und habe getankt. Jetzt fährt es nicht mehr. Woran liegt das? face-wink

Welcher Windows-Server? Welcher Windows-Client? Je genauer die Versionsangabe, desto besser. Roaming Profile oder lokale Profile oder vielleicht sogar Mandatory Profiles? Welche "kleinen Veränderungen"? Gibt es Fehlermeldungen? Was sagt die Ereignisanzeige des Servers und des Clients?

Liebe Grüße

Erik
Member: emeriks
emeriks Sep 05, 2018 updated at 15:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
Temporärer User?
Du bekommst bestimmt ne Meldung, dass der Benutzer mit einem temporären Profil angemeldet wurde. Ist dem so?
Falls ja, dann wäre das die Ursache, warum er jedes Mal bei Anmeldung neu "Windows wird vorbereitet" melden muss.
Warum er da nur temporäre Profile nutzt, das zu klären wäre dann die Aufgabe.

E.