Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD Objekt wiederherstellen mit adrestore

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 10:06 Uhr, 3823 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

ich habe gestern ein kleines/mittleres Problem gehabt und nicht verstanden warum die gefundene Lösung nicht funktioniert.

1. Problem:

Es wurde aus dem AD ein komplette OU mit all seinen Unterobjekten gelöscht. Inhalt der OU waren alle Client Computer Accounts.

1. Lösung:

Nach ein bisschen Suche bin ich auf ADrestore.exe und ADrestore.Net gestoßen. Ich konnte damit alle OUs und alle Objekte erfolgreich
wiederherstellen. Danach muss man das Objekt nur wieder aktivieren und alles ist supi (hatte ich gedacht, grins)

2. Problem:

Ich hat mich schon gefreut das mein Telefon so still geblieben ist aber nach einem Test mit einem Computer musste ich feststellen das
die User weiterarbeiten können aber sobald der Rechner einmal neu startet kann man sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Im Ereignisprotokoll kommt ein "Netlogon" Fehler:

Inhalt Netlogon Fehler:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "DESKTOP-WINXP" ist an der Authentifizierung gescheitert.
Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten DESKTOP-WINXP$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
Hier musste ich nun feststellen das Maschinen Objekt mit eine "$" am Ende wiederhergestellt wird und dann kommt es zu obigen Netlogon Fehler.

2. Lösung:
Jeden Client Rechner aus der Domäne rausnehmen und wieder hinzufügen.


So wo liegt den mein Fehler? Bei meinem Netzwerk mit 80 Clients geht das ja noch aber was macht man wenn man 1000 Clients hat?

Ich habe folgende Anleitung gefunden das dieses Problem mit dem Unicode-PWD von dem AD Objekt zusammenhängt.

Link: http://edmckinzie.wordpress.com/2008/02/06/how-to-restore-deleted-machi ...

Kann man diese Änderung einfach machen und dann geht der Restore ohne manuellen Eingriff?

Gruss
Mitglied: PeterKnies
20.04.2011 um 20:57 Uhr
Hallo,

keiner mal mit adrestore geabeitet?

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Windows Userverwaltung

PS Skript AD Objekte auslesen

gelöst Frage von m.reegerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Morgen, ich benötige mal bitte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Powershellabfrage für das AD. Es geht ...

Windows Server

AD Server Wiederherstellen in Redundanter Umgebung

gelöst Frage von Yell-ingWindows Server12 Kommentare

Hi Zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen 2 HyperV VMs Windows Server 2008R2 mit Active Directory Beide laufen ...

Exchange Server

AD Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellen

gelöst Frage von VenatorExchange Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, leider wurde bei uns in der AD heute versehentlich ein Benutzer gelöscht und anschließend neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...