Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Passwort ändern, wenn Novell-Client installiert

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 08.10.2007, 11929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wie kann ich das Domänenpasswort ändern, wenn ich einen Novell-Client installiert habe?
Ansonsten kann ich ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern..." alles einstellen, nur bei installierten Novell kommt das Fenster ja gar nicht.
Mitglied: zacharias
05.10.2007 um 17:01 Uhr
Vllt. wäre "control userpasswords2" eine Möglichkeit?

lg
zacharias
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
08.10.2007 um 10:56 Uhr
Habe ich nun ausprobiert, aber leider komme ich darüber auch nicht zum gewünschten Formular.
Vllt noch jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
08.10.2007 um 14:22 Uhr
um das AD-Passwort zu ändern, musst du an der domäne angeldet sein. mit affengriff kommst du auf das novell-sicherheits-fenster. dann auf pw ändern klicken. (leider kann ich hier kein bild einfügen)

auf der linken seit hast du deine anmelderessourcen. ad-domäne und darunter die nds (wenn du an beiden angemeldet bist). jetzt markierst du die ad-domäne und kannst im rechten teil dein passwort ändern.

wenn du keine möglichkeit hast das pw zu ändern, dann wird dies womöglich durch eine gruppenrichtlinie verhindert.

ich kann dir ja mal ein screencopy schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
08.10.2007 um 14:29 Uhr
welchen nc verwendet ihr? nutzt ihr auch zenworks?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008R2 AD Passwort-Einstellungen für eine OU ändern

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Server 2008R2 / AD habe ich eine OU mit 90 Usern. Ich möchte die Sicherheit ...

Windows Netzwerk

Ändern eines AD Passworts von einem Notebook ausserhalb der Domäne

Frage von winIT3264Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory ...

Windows Server

Passwort Manager mit AD anbindung

Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...