Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD Problem, User gelöscht! 2 wichtige User wurden gelöscht, DC1 user weg DC2 user vorhanden, DC2 aber Offline.

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 13:25 Uhr, 7475 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Problem.

Wir haben zwei Domaincontroller, DC1 und DC2, DC1 ist momentan Online und DC2 seit einem Tag Offline (evtl. zum Glück),
heute wurden zwei wichtige User aus der AD Directory gelöscht, diese sollten jetzt wiederhergstellt werden.

Jetzt aber folgendes Problem, wenn ich den DC2 wieder online nehme, repliziert der natürlich vom DC1, löscht also demnach auch die 2 User, wie kann man das ganze umgedreht gestalten?

Gruß Tom
Mitglied: education
19.12.2008 um 13:41 Uhr
such in google nach "Quest Object Restore for Active Directory"

die 2 user wieder herstellen fertig.

nur weil sie im ads gelöscht sind heist es nicht das sie aus der datenbank gelöscht sind.

alles andere ist blöd sind und nur über grosse umwege zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
19.12.2008 um 13:44 Uhr
Jap gerade gefunden, Klasse Programm ;)

Education, bald kannste mir deine Telefonnr gegeb dann frag ich dich immer gleich direkt
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
19.12.2008 um 13:55 Uhr
Salut,

Jetzt aber folgendes Problem, wenn ich den DC2 wieder online nehme, repliziert der natürlich vom DC1,
löscht also demnach auch die 2 User, wie kann man das ganze umgedreht gestalten?

starte DC2 im Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" und restore die beiden Benutzerobjekte autoritativ zurück.
Die beiden Benutzer sind ja auf dem DC2 noch vorhanden. Du tust quasi so, als wenn die beiden Objekte aus einer Sicherung
rückgesichert werden, obwohl sie aber ja tatsächlich noch auf dem DC2 noch vorhanden sind. Das macht man deswegen,
damit die beiden Objekte um die USN 100.000 erhöht werden und somit auf dem DC1 wieder erstellt werden.

Oder du sparst dir das ganze und stellst beide Objekte - die sogenannten Tombstones - aus dem unsichtbaren Ordner
"Deleted Objects" mit dem Tool ADRestore.NET wieder her.

[ADRestore.NET 1.0.6]
http://blogs.microsoft.co.il/files/folders/guyt/entry40811.aspx

Der Nachteil daran ist, dass die Objekte nur mit wenigen Informationen wiederhergestellt werden,
denn die meisten Attribute werden direkt beim löschen des Objektes entfernt. Aber die wichtigsten Attribute,
wie z.B. ObjectGUID und ObjectSID bleiben erhalten.

Siehe auch:
[Yusufs Directory Blog - Active Directory Wiederherstellung]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,832d2e97-71fb-4fc6-83eb-63f4f8 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: education
19.12.2008 um 15:00 Uhr
Zitat von tomrauchhaus:
Jap gerade gefunden, Klasse Programm ;)

Education, bald kannste mir deine Telefonnr gegeb dann frag ich dich
immer gleich direkt

direkt kostet es 60€ oder wie MS es machen würde: 1 Frage 200€ ^^
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 20:10 Uhr
ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich kenne diese funktion nur von meinem lieblingstool hyena, rechte maustase wiederherstellen, fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD User gelöscht Basisordner bleibt bestehen

gelöst Frage von 14634Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32bit die User sind im AD angelegt und unter ...

Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Frage von Dopamin85Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

Windows Userverwaltung

AD entrümpeln: Was kann gelöscht werden

Frage von cheetahWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, nach nun über 10 Jahren wird unser alter 2k3 Server in den nächsten Wochen in Rente geschickt und ...

Microsoft

AD: gelöschte Benutzer anzeigen (AD Papierkorb ist nicht aktiviert)

gelöst Frage von lupoloMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe leider einige AD Benutzer gelöscht. Mit dem Tool ADRestore.exe lassen diese sich zwar leicht wieder herstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...