yannosch
Goto Top

AD Problem und VPN

Hallo zusammen,

folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen:

Anmeldung mit Domain Benutzer funktioniert einmal. Nach Abmeldung und Neuanmeldung nicht mehr.
Wie kann sowas sein?

Betrifft Anmeldung an der Domain & auch am VPN - sprich alle Mitglieder der VPN-Usergroup im AD.

liebe Grüße !

Achja - muss augenscheinlich ja am AD liegen bzw. am DC. Aber wie kann sowas sein?

Content-Key: 321262

Url: https://administrator.de/contentid/321262

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Nov 17, 2016 updated at 08:31:07 (UTC)
Goto Top
Moin.
Hmm, hier fehlen mal wieder sämtliche Informationen:
  • OS
  • VPN Protokoll
  • Router
  • Eventlogs
  • VPN-Logs
  • Client OS
  • VPN-Client

Du bist hier doch schon seit 2013 unterwegs, da sollte man doch mittlerweile wissen was man hier an Informationen für vernünftige Hilfestellung bereitstellen sollte face-sad

Gruß
Member: Yannosch
Yannosch Nov 17, 2016 at 08:30:08 (UTC)
Goto Top
Brauche schnelle Anhaltspunkte ... aber egal ... bekomme es sicher auch so hin.
Mitglied: 131381
131381 Nov 17, 2016 updated at 09:46:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Brauche schnelle Anhaltspunkte ... aber egal ... bekomme es sicher auch so hin.
Ohne jegliche technischen Infos????? Du bist gut... schon wieder Freitag oder was?
In tippe auf zu langen Session-Timeout ohne DPD und nur auf eine Session beschränkte VPN-Verbindung. Aber alles Glaskugelraten wenn du uns hier nichts verraten willst.
Member: supergrml
supergrml Nov 17, 2016 at 09:00:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Brauche schnelle Anhaltspunkte ... aber egal ... bekomme es sicher auch so hin.

Dann schau in den Eventlog des DC.