Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD-Profil auf Samba-Share

Mitglied: Decider

Decider (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014 um 11:07 Uhr, 1285 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

ich besitze ein Windows AD und möchte die Profile meiner Benutzer auf einem Samba-Share speichern.
Die Ordner und Rechte für die Profilordner lege ich selbst an und die Anmeldung funktioniert.

Aber es wird nicht das gesamte Profil gespeichert sondern aufgrund von Kopierfehlern abgebrochen.
Die Ereignisanzeige nennt als Grund eins der beiden:
- Falscher Parameter
oder
- Die Datei kann nicht erstellt werden, wenn Sie schon existiert.

Woran kann das liegen?

Grüße,
Decider
Mitglied: Doskias
04.12.2014 um 11:19 Uhr
Geh doch einmal logisch an die Sache ran. Die Ereignisanzeige versucht dir ja schon zu helfen. Daher zwei Fragen:

1. Exisitert die Datei bereits wirklich schon?
2. Welche Parameter werden denn mitgegeben? vielleicht ist davon einer falsch.
3. GGf. Ein Folgefehler aus deinem anderen Posting (https://www.administrator.de/content/detail.php?id=256713&token=117# ..? Berechtigungen auf den Ordner sind alle korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
04.12.2014 um 12:20 Uhr
Zu 1: Nein sie existiert nicht. Aber selbst wenn die Datei schon existiert, müsste Sie bei einer Synchronisierung doch überschrieben werden oder?
Zu 2: Das sind die Eventdaten der Ereignisanzeige:
Source: \\?\C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\UserData\Low
Target: \\?\UNC\<server>\profiles\<benutzer>.V2\AppData\...

Kann es vlt an dem "\\?\UNC" liegen?

Zu 3: Berechtigungen auf den Profilordner lauten:
Eigentümer = benutzer
Rechte = 0700 (also nur der eigentümer darf lesen,schreiben und ausführen)

Grüße,
Decider
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.12.2014, aktualisiert um 12:47 Uhr
Doppelpost....
Hätte alles mit zu Deinem ursprungspost rein gekonnt um auuch die Entwicklung zu sehen.

Die Rechte auf dem Dateisystem reichen nicht aus

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
04.12.2014 um 14:49 Uhr
welche rechte benötige ich?

Um die Doppelposts zu vermeiden wäre es ja möglich, im Beitrag : https://www.administrator.de/content/detail.php?id=256713&token=117# ... zu antworten und dort weiter zu schreiben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.12.2014 um 15:36 Uhr
Welche Rechte?
Rechte Maustaste/eigenschaften im Windowsprofil
auf oberster Ebene der Freigabe sollten für alle rw und für Verzeichnisse x sein.
Der Rest sollte beim anlegen der Verzeichnise erfolgen.
Wird bei Dir überhaupt was angelegt?

Aber wenn die Freigabe von Samba nur den Benutzer zuläsßt ist das zum erstellen der Profilordner zu wenig.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
04.12.2014 um 17:31 Uhr
Habe die Rechte nochmal geprüft und angeglichen.

Beim ersten Anmelden wird der Profilordner auf dem Sambaserver erstellt.
Beim Abmelden wird das Profil teilweise auf den Server geschrieben.

Das heißt das An- und Abmelden mit Serverprofil funktioniert jetzt, aber einige Dateien werden mit der Aussage "Falscher Parameter (Fehlercode 1509)" nicht kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.12.2014 um 17:45 Uhr
Hallo,

muss ja auch bei stehen was für Dateien.
Dateien mit sonderzeichen und Leerzeichen oder mit komischer Kodierung mag Linux nicht so sehr.

Schau nach was was für eine Datei ist und wie das auf dem Linux ausschaut.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
05.12.2014 um 09:00 Uhr
Es handelt sich um Dateien vom Internet Explorer.
Das ist zum einen der Ordner Favoriten und verschiedenen "Low" Dateien vom IE.

Diese Dateien tauchen auf dem Linux nicht auf.


Grüße,
Decider
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Homeverzeichnis für AD-Benutzer mit Samba-Share

Frage von DeciderSamba4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte die Home-Verzeichnisse meiner AD-Benutzer über einen Samba-Share (den Default homes -Share) anbinden. Bei einem neuen AD-Benutzer ...

Samba

MSSQL auf anonymer samba share

Frage von 8digitSamba2 Kommentare

Hallo, ich versuche eine mssql Datenbank (läuft auf nem Windows Failover Cluster) auf eine samba share umzuziehen, was jedoch ...

Netzwerke

Samba-Share nicht im LAN aufrufbar

Frage von dr-mannyNetzwerke2 Kommentare

Servus, ich hab da ein Problem: Ich habe einen Server zuhause stehen (Debian Wheezy), auf dem ein Samba3-Server mit ...

Samba

Sicherheitseinstellungen von Samba-Shares

gelöst Frage von DeciderSamba6 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Freigabe über Samba erstellt und möchte dort Berechtigungen setzen. Über die Computerverwaltung eines Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...