sperbi
Goto Top

AD Replikation zerschiesst es nach ca. 1 Woche

Hallo, wir haben eine AC Domaine mit zwei Standorten, so ca. nach 1 Woche geht die Replikation nicht mehr.

es kommt auf beiden DC die Meldung das der RPC - Server nicht erreichbar ist ... Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen ...

die VPN Verbindung zwischen den beiden ist vollkommen okay ich kann beider server per Ping vom jeweils anderen Standort erreichen auch ein nmap zeigt alle ports als offen an.

Meine Frage was machen die DC nach einer Woche UPTIME ich habe immer ein driften der Zeit angenommen aber die beiden laufen absolut syncron mit einander.

Wenn ich einen der Server bei den neustarte dann funktioniert alles wieder für eine Woche. :/ ich habe es jetzt soweit das es am WE passiert wenn keiner Arbeitet aber würde das Problem schon kerne lösen.

Meldung im Log sind alle 15 Minuten

At: 10:57:34 10/15/2005
Computer: XXX
Event category: 1
Event source: NTDS KCC
Event id: 1311
Event severity: Error event
Event description: Die Konsistenzprüfung hat Probleme mit der folgenden Verzeichnispartition ermittelt.


Verzeichnispartition:
CN=Configuration,DC=XXX,DC=com


Es gibt für die Konsistenzprüfung nicht genügend Sitekonnektivitätsinformationen in Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine umfassende Gesamtstrukturreplikationstopologie zu erstellen. Oder ein oder mehrere Domänencontroller mit dieser Verzeichnispartition ware nicht in der Lage, die Verzeichnispartitioninformationen zu replizieren. Dies liegt vermutlich an nicht zugreifbaren Domänencontrollern.


Benutzeraktion

Verwenden Sie Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine der folgenden Maßnahmen durchzuführen:

- Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortkonnektivität, so dass die Konsistenzprüfung eine Route ermitteln kann, durch die die Verzeichnispartition diesen Standort erreichen kann. Diese Option wird empfohlen.

- Fügen Sie zu einem Domänencontroller hinzu, der die Partition an diesem Standort enthält, ein ein Verbindungsobjekt von einem Domänencontroller hinzu, der die selbe Partition an einem anderen Standort enthält.


Wenn keine dieser beiden Aufgaben von Active Directory-Dienste und -Standort den Problemzustand behebt, überprüfen Sie die bisher durch die Konsistenzprüfung protokollierten Ereignisse, die die nicht zugreifbaren Domänencontroller identifizieren.


At: 10:57:34 10/15/2005
Computer: XXX
Event category: 1
Event source: NTDS KCC
Event id: 1311
Event severity: Error event
Event description: Die Konsistenzprüfung hat Probleme mit der folgenden Verzeichnispartition ermittelt.


Verzeichnispartition:
DC=ForestDnsZones,DC=XXX,DC=com


Es gibt für die Konsistenzprüfung nicht genügend Sitekonnektivitätsinformationen in Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine umfassende Gesamtstrukturreplikationstopologie zu erstellen. Oder ein oder mehrere Domänencontroller mit dieser Verzeichnispartition ware nicht in der Lage, die Verzeichnispartitioninformationen zu replizieren. Dies liegt vermutlich an nicht zugreifbaren Domänencontrollern.


Benutzeraktion

Verwenden Sie Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine der folgenden Maßnahmen durchzuführen:

- Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortkonnektivität, so dass die Konsistenzprüfung eine Route ermitteln kann, durch die die Verzeichnispartition diesen Standort erreichen kann. Diese Option wird empfohlen.

- Fügen Sie zu einem Domänencontroller hinzu, der die Partition an diesem Standort enthält, ein ein Verbindungsobjekt von einem Domänencontroller hinzu, der die selbe Partition an einem anderen Standort enthält.


Wenn keine dieser beiden Aufgaben von Active Directory-Dienste und -Standort den Problemzustand behebt, überprüfen Sie die bisher durch die Konsistenzprüfung protokollierten Ereignisse, die die nicht zugreifbaren Domänencontroller identifizieren.

Content-Key: 17819

Url: https://administrator.de/contentid/17819

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tigerbaby
Tigerbaby May 08, 2007 at 09:24:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe diese Meldung auch!

Hast du dafür schon von jemanden eine gute Lösung bekommen?

Hast du das Problem noch immer?


lg
Thomas
Member: kleinemeise
kleinemeise Jan 08, 2009 at 14:28:39 (UTC)
Goto Top
gibt es für das Problem bis jetzt schon eine Lösung?