Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD: Per Richtlinie Dateien im Userprofil verändern

Mitglied: Christoph14

Christoph14 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2014 um 13:59 Uhr, 756 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben leider eine Software im Einsatz, die sich im Userbereich C:\User\Benutzername\ einnistet und sich per Konfigurationsdateien modifizieren lässt. Damit ich mich nicht bei allen Mitarbeitern einloggen muss, möchte ich die Änderungen gerne per Active-Directory durchführen.

Dazu habe ich folgende Konfiguration in einer Richtlinie durchgeführt:
6298955dc34f96f61e99640e7bcb8521 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


b3e1e4c654397eb36b2babe57a2bf4a4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1e22473f8c1539fd50aa14a65e0a0bf3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Fehler:
70e0fb066ff12396fc49bd134defab6c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Die Umgebungsvariable %USERPROFILE% funktioniert ebenso wenig.



Wenn ich, als Test jedoch unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Verknüpfungen nutze, um eine Verknüpfung zu erstellen:
8cafa4dbb20d69f0fc41b8957b6a8381 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wird der Verknüpfungspfad korrekt aufgelöst.


Mache ich etwas falsch oder gibt es einen anderen Weg die Dateien im Benutzerordner zu ändern?

Viele Grüße
Christoph
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
Hallo,

versuche doch: %userprofile%\Desktop oder %systemdrive%\Users\%username%\Desktop

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 05.12.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
Hallo

Liegt den die Quelldatei wirklich auf Laufwerk D bei jedem Client??
d67b3537432a8ea5eb4735211e8ea0c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat der Benutzer Zugriff auf den Ordner, wo die Quelldatei liegt?

Edit

Habs in einer Testumgebung grade mal ausprobiert, funktioniert tadellos
d35085824190c72fbe9caef35ccd5dbd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph14
05.12.2014 um 14:51 Uhr
Vielen Dank euch beiden. Werde es mal testen. Nein, die Quelle lag nur auf dem Server, werde dafür eine Freigabe einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie um HOSTS-Datei zu verändern

gelöst Frage von hamspiritWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ein Netzwerk, welches aus der Zentrale und 10 entfernten Standorten besteht, besteht aus einem gemeinsamen AD mit ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Batch & Shell

Txt datei veränden - "steuerung" für VirtualBox

gelöst Frage von AngryDadBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Möchte eine .bat schreiben mit der ich meine VM´s steuern kann. Hab es schon geschafft die Liste ...

Batch & Shell

INI Datei über Batch Script verändern

Frage von SchmidleBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss in einer ini Datei einen Eintrag anpassen, der den ProxyServer hinterlegt. Wir haben einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...