eisern
Goto Top

AD Server nicht mehr anpingbar

Hallo,

ich habe derzeit ein akutes Problem. Ich kann seit heute morgen unseren AD Server nicht mehr anpingen. Von den Clients kann ich den Router etc. anpingen, der Server ist jedoch nicht mehr erreichbar. Ich habe die 2te interne Netzwerkkarte versucht, jedoch auch hier ohne Erfolg. Auch ein direkter Anschluss an den Router (um den Switch auszuschließen), schlug fehl. Hier war nicht mal der Router zu erreichen. Der Server kann sich selbst anpingen.

Ich habe momentan echt keinen Plan an was das liegen könnte. Jedenfalls benötige ich schnellstmöglich Hilfe.

Danke für jegliche Unterstützung.

MfG aus Berlin

Tom

Content-Key: 102346

Url: https://administrator.de/contentid/102346

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 21, 2008 at 09:35:46 (UTC)
Goto Top
Ganz dumme Frage: Neugestartet hast du schon?

Grüße

Max
Member: Eisern
Eisern Nov 21, 2008 at 09:51:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

doch der Neustart wurde ausgeführt. Ich versuche nun gerade über eine PE Version von CD zu booten um zu prüfen ob hier die Netzwerkkarte nicht funktioniert.

Sonst habe ich keinen Plan mehr.

Danke und MfG aus Berlin

Tom
Member: Flo985
Flo985 Nov 21, 2008 at 10:21:24 (UTC)
Goto Top
Also meine Idee wäre ganz spontan Netzwerkkarte.
Es macht den Eindruck, als ob diese den Geist aufgegeben hat. Tausch Sie einfach mal aus.
Member: Eisern
Eisern Nov 21, 2008 at 10:24:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ein Dell Server mit 2 onboard Netzwerkkarten. Sollen beide auf einmal den Geist aufgegeben haben?

Mittlerweilen ist dies allerdings auch meine letzte Hoffnung.

MfG aus Berlin

Tom
Member: hq47110815
hq47110815 Nov 21, 2008 at 10:46:55 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das mal bei einem SBS 2003. Falls du die Routing und RAS Dienste aktiviert hast, deaktiviere Sie, starte neu und aktiviere sie wieder.
Member: Eisern
Eisern Nov 21, 2008 at 11:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe bei der Boot DVD das gleiche Problem gehabt. Ich habe dann mal die Treiber deinstalliert und sie wieder durch den Controller installieren lassen.

Und siehe da, es geht wieder alles. Leider kann ich nicht nachvollziehen wie das Problem entstanden ist.

Ich dachte es kam eventuell zu einem Problem durch die automatischen Updates, aber das Problem bestand scheinbar schon vor dem Updatezeitplan.

Trotzdem danke für die Hilfe

MfG aus Berlin

Tom

(PS: Hier schneit es.)