neaster
Goto Top

AD Share ohne Vertrauensstellungen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hey,

ich suche nach folgendem:

Es soll mittels Active Directory eine Möglichkeit geschaffen werden, um einen User, der aus einer anderen Domäne ohne Vertrauensstellungen kommt, die möglichkeit geboten werden (temporär) auf die Daten eines anderen Standortes zuzugreifen.

Einmal wenn der User (auch Gast) zu uns an den Standort kommt und dann noch Standortübergreifend (so hab ich das verstanden).


Kennt hier jemand mögliche Lösungen? ggf. auch kleine Tools, die sowas ermöglichen?!


Vielen Dank schon mal.


LG Neaster

Content-Key: 205800

Url: https://administrator.de/contentid/205800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 29.04.2013 um 18:23:33 Uhr
Goto Top
Moin

wenn du keinen anonymen Zugriff zulassen willst, dann musst du wohl oder übel eben ein entsprechendes Benutzerkonto erstellen. Dann klappt der Zugriff über "gleicher Benutzername und gleiches Kennwort"
Eine Benutzer-CAL ist so oder so fällig...

Gruß

Hubert