Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Snap-in reagiert langsam

Mitglied: andi303

andi303 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 14:54 Uhr, 3958 Aufrufe, 4 Kommentare

Das AD Sanp-in in Win2003 für Benutzer und Gruppen reagiert bei mir extrem langsam wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Objekt klicke. Ansonsten ist alles normal. Eine Serverüberlastung schließe ich aus.
Kennt jemand das Problem?

Gru?
Andi
Mitglied: unzhurst
03.07.2006 um 14:05 Uhr
Hallo Andi,

arbeitest du mit dem SnapIn direkt auf dem Server oder von einer Workstation aus?
Hast du mehrere Server und das Snapin hat sich vielleicht mit einem anderen Server
verbunden?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
03.07.2006 um 14:31 Uhr
Nö, direkt auf dem Server.

Es dauert eine halbe Minute bis sich das Snap-in öffnet. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Anmeldung am Server ziemlich lange dauert ("Benutzer wird eingerichtet...").

Was gibt es für Ursachen?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
03.07.2006 um 14:34 Uhr
Kommt die Meldung mit "Benutzer wird eingerichtet..." bei jeder Anmeldung?
Kann es sein dass du ein verbindliches Profil hast, das keine Änderungen zulässt
und bei jeder Abmeldung gelöscht wird?

Schau mal in die Ereignisanzeigen unter System und Anwednung obs da Fehler gibt?
Ist das ein Testserver oder ein produktiv-system?

Gruß
Bitte warten ..
03.07.2006 um 14:54 Uhr
Also das Problem mit der Anmeldung hab ich jetzt gelöst. Es lag daran, dass kein Ping in ISA zum DC zugelassen war.
Das Problem mit dem Snapin existiert aber weiterhin (auch nach deakt. ISA).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Router & Routing

PfSense reagiert bei Routing durch bestimmten Gateway sehr langsam

Frage von istike2Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte in pfSense einrichten, dass Traffic von einem bestimmten LAN-PC zu einem bestimmten Server durch LTE geroutet ...

Windows 7

Hinzufügen Snap-In Windows 7

Frage von FrankMillerWindows 7

Hallo zusammen, ich verwende Windows 7 Professional 64bit und möchte nun gerne dort ein Hyper-V Snapin installieren. Habe diesbezüglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen