andi303
Goto Top

AD Snap-in reagiert langsam

Das AD Sanp-in in Win2003 für Benutzer und Gruppen reagiert bei mir extrem langsam wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Objekt klicke. Ansonsten ist alles normal. Eine Serverüberlastung schließe ich aus.
Kennt jemand das Problem?

Gru?
Andi

Content-Key: 35273

Url: https://administrator.de/contentid/35273

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 03, 2006 at 12:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

arbeitest du mit dem SnapIn direkt auf dem Server oder von einer Workstation aus?
Hast du mehrere Server und das Snapin hat sich vielleicht mit einem anderen Server
verbunden?

Gruß
Patrick
Member: andi303
andi303 Jul 03, 2006 at 12:31:41 (UTC)
Goto Top
Nö, direkt auf dem Server.

Es dauert eine halbe Minute bis sich das Snap-in öffnet. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Anmeldung am Server ziemlich lange dauert ("Benutzer wird eingerichtet...").

Was gibt es für Ursachen?
Member: unzhurst
unzhurst Jul 03, 2006 at 12:34:13 (UTC)
Goto Top
Kommt die Meldung mit "Benutzer wird eingerichtet..." bei jeder Anmeldung?
Kann es sein dass du ein verbindliches Profil hast, das keine Änderungen zulässt
und bei jeder Abmeldung gelöscht wird?

Schau mal in die Ereignisanzeigen unter System und Anwednung obs da Fehler gibt?
Ist das ein Testserver oder ein produktiv-system?

Gruß
Member: andi303
andi303 Jul 03, 2006 at 12:54:54 (UTC)
Goto Top
Also das Problem mit der Anmeldung hab ich jetzt gelöst. Es lag daran, dass kein Ping in ISA zum DC zugelassen war.
Das Problem mit dem Snapin existiert aber weiterhin (auch nach deakt. ISA).